Hey Sharanam,
auch ich bekomme eine Rente wegen voller Erwerbsunfähikeit,da ich sehr starke Rückenbeschwerden habe und mittlerweile auch Epilepsie.
Mein Mann leidet an einem Glio 4, deshalb bin ich in diesem Forum.
Zuerst wurde die Rente immer für 2 Jahre bewilligt, es handelte sich also um eine Rente auf Zeit.
Das ganze Spiel durchlebte ich dreimal.
Nun habe ich seit 2009 die volle Erwerbsunfähigkeitsrente erhalten,die bis 2034 gilt.
Trotzdem wurde ich dieses Jahr wieder von der Rentenkasse angeschrieben.
Diese Briefe sind nur proforma (Aussage meiner Neurlogin ).
Der behandelnde Arzt muss nur eben kurz dokumentieren, ob sich am Krankheitszustand etwas geändert hat oder nicht und innerhalb kürzester Zeit erhielt ich die weitere Genehmigung.
Manchmal kann man aber nur mit dem Kopf schütteln über unsere Bürokratie.
Mein Mann erkrankte ja 2009 an seinem Glio.
Er bekam daraufhin seinen Behindertenausweis mit 100% für 2 Jahre ausgestellt.
Nun mussten wir vor 2 Monaten wieder alle Arztberichte einschicken, denn das Versorgungsamt wollte prüfen, in wie Weit er runter gestuft werden kÖnnte.
Ein Anruf bei dem entsprechenden Sachberater ergab, dass er keine Ahnung davon hätte, da dies die Ärzte entschieden, aber es gäb doch immer wieder Ausnahmen.
Leider gibt es die aber nicht
An so ein Wunder würde ich gerne glauben, denn gerade heute wurde mein Mann an seinem Rezidiv operiert und ich schlag mir gerad die Nacht um die Ohren.
Da meine Freundin mehrere Friseurläden besitzt, hat sie sich auch speziell auf Krebspatienten eingestellt.
Es gibt sehr sanfte Tönungen, die nicht schädlich sind.
Alles was deiner Seele gut tut, tut auch deinem Körper gut und erzeugt mehr Kräfte , um gegen den Tumor zu kämpfen.
Ich kann dich gut verstehen, denn wenn man schon so etwas Schreckliches im Kopf hat, braucht es doch nicht auch jeder auch noch sehen.So denkt jeder :
Mensch was sieht die Frau gut aus, die lässt sich nicht gehen, die kämpft und so soll es doch auch sein.
Ich wünsche dir viel Kraft und meinem Mann
auf der Intensivstation eine ruhige Nacht,
Pauli ( Micha )