Hallo,
ich habe schon einmal hier gepostet bezüglich meiner Angst vor einem Gehirntumor. Jetzt ist das Ergebnis des MRT da, wer kann mir helfen
Arzt (Radiologe) sagte ich solle mir keine Sorgen machen, jedoch hat er von dem was unten jetzt steht im Gespräch nichts gesagt (Läsionen):
Interhemisphärenspalt mittelständig, Innere und Äußere Liqurräume symmetrisch und normal weit, 1,6 cm zystisch wirkende Auftreibung der Glandula Pinealis, kleinfleckige Signalanhebung in der Insularegion links 0,7 cm ohne Korrelat in anderen Sequenzen, Punktförmige Signalanhebung in Corona radiata links. Juxtacortikal liegende, cortexäquivalente 0,3 cm Läsion im Gyrus postzentralis rechts. Keine frischen Diffusionsstörungen. Regelrechte Darstellung der hirnzuführenden Halsarterien. Kein pathologisches Kontrastmittel-Enhancement. Orbitalinhal seitengleich.Infratoriellen Organe unauffällig.
Befund:
Keine Raumforderung, keine Hirndruckzeichen, keine frischen Diffusionsstörungen, keine Blutung, 1,6 cm zystische Auftreibung der Glandula Pinealis ohne Hindernis für Liquorzirkulationsstörung. 0,3 cm subkortikale Dystopie im Gyrus postzentralis rechts. Kleinfleckige Narbe in der Insularegion links. Die klinische Einordnung ist unmöglich.
? Im Vergleich zum auswärtigem Vorbild vom 24.03.2010 keine wesentlichen Befundänderungen. Die Pinealiszyste stellte sich identisch dar. Die zwei oben beschriebenen Hirnläsionen lassen sich bei verschiedenen Techniken und Geräten nicht eindeutig nachvollziehen.
Läsionen, heisst das das es sich hier um Tumore handelt