Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Erneute OP - ja oder nein?

<< < (11/11)

KaSy:
Liebe Lucie,
es ist wunderbar, dass Du die OP gut überstanden hast. Da haben Deine Ärzte ganze Arbeit geleistet. Da vertraue ihnen doch weiter!

Wenn Du tatsächlich etwas schriftlich gebündelt haben möchtest - da gibt es "Die blauen Ratgeber" der Deutschen Krebshilfe e.V. (Thomas-Mann-Str.40, 53111 Bonn). Das sind A5-große Broschüren mit fachlich korrekt und gut verständlich geschriebenen etwa 50 Seiten zu je einem speziellen Thema aus diesem Bereich. Bei uns liegen die in den Arztpraxen und man kann sie kostenlos mitnehmen. Du kannst auch irgendeinen Arzt, bei dem Du gerade bist, danach fragen.

Für Dich wären geeignet:
Nr.   8  Gehirntumoren
Nr. 26 Strahlentherapie
Nr. 51 Fatigue (Chronische Müdigkeit bei Krebs, ua. auch bei/ nach Bestrahlungen)
Nr. 31 Teamwork (Betroffener - Arzt - Angehörige)
Nr. 30 Hilfen für Angehörige   
Nr. 39 Klinische Studien

Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Verlauf!
KaSy

carpediem:
Liebe Lucie,

Ich kann mich KaSys Antwort nur anschliessen.  Du kannst den Blauen Ratgeber auch direkt im Internet als pdf file herunterladen wenn Du Dich in die nachstehende Webseite der Krebshilfe einloggst

http://www.krebshilfe.de/blaue-ratgeber.html

LG und alles Gute,
carpediem

Lucie:
Danke euch und noch einen schönen Sonntag!

LG
Lucie

PS:KaSy, ich vertraue meinem Doc, der so Großes geleistet hat. Ich will lediglich informiert ins Gespräch gehen um zu schauen, was in meine Situation passt. Ich glaube schon, dass Prof. Amir Samii gute Vorschläge machen wird.

menno-meningo:
Liebe Lucie,

das ist so schön, daß du wieder so energiegeladen in die Runde gehen kannst und deine Ziele verfolgst!
Natürlich ist das mit der Energie wohl  nicht immer möglich, macht aber nix. "Slowly, slowly " ist als Zwischengang auch gut...

Bin erst seit gestern aus meinen Urlaub zurück, mit anstrengender Segelei so mit manchmal  9 Bf. und 5m hohen Wellen. War aber trotzdem eine riesige, schöne Erfahrung, vor allem weil mein Hirnkastel  die Schaukelei verkraftet hat. Meistens. Der Jetlag läßt grüßen.

Die blauen Ratgeber hätte ich dir auch ans Herz gelegt. Und meine Wünsche für die nächste, positive Kurve!

LG
menno-meningo

Lucie:
Hallo meno-meningo!

Du warst segeln??!! Herrlich, das stelle ich mir toll vor. Bist du Seglerin oder hast du dich segeln lassen? Wie dem auch sei - ganz bestimmt ein tolles Abenteuer!

LG
Lucie

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln