Hallo, ich bin die Neue in euerm Forum! Ich bin 63 Jahre alt. Habe Schuppenflechte und Schuppenflechte Arthritis. Durch starke Medikamente, die ich wegen dieser Krankheit einnehmen muss wie z. B. Methotrexat und Biologicas, bin ich in ständiger ärztlicher Betreuung.
Sept. 2010 hatte ich plötzlich starke Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufprobleme. Daraufhin rieten mir meine behandelnde Ärzte ins Krankenhaus zu gehen um abzuklären ob ich Magengeschwüre hätte. Ich bin übrigens in der Uni Klinik Erlangen in Behandlung. Bin dort auch sehr zufrieden.
Nun, dort wurde nach einer Magenspieglung 4 Zwölffingerdarmgeschwüre und eine C- Gastritis festgestellt. Da ich im Vorfeld immer an einer Unterzuckerung litt, dort an der Uniklinik auch akut auftrat, suchten die Ärzte explicit nach einem Hypophysentumor und machten eine Kernspin vom Kopf. Sie fanden keinen Hypophysentumor, aber ein Kleinhirnbrückenwinkeltumor (3,2cm x 2,4cm) mit einem Zapfen in Richtung Hörnerv.
Der Schock über diese Diagnose ist groß. Die einzigste Therapie ist die sofortige OP. Ich sollte in Erlangen am 13. Dezember operiert werden. Habe mir an der Uni Würzburg eine Zweitmeinung eingeholt, der Chirurg meinte mit meinem reduzierten Allgemeinzustand und Ernährungszustand könne er mich nicht operieren.
Ich bekam einen Port gelegt und werde seit dem 23. Dezember künstlich darüber ernährt.
Da ich aber an der Uni Würzburg schlechte Erfahrung mit dem Stationsarzt und dem Pflegepersonal gemacht habe, möchte ich intuitiv wieder an die Uni Klinik Erlangen. einen OP Termin habe ich auch schon dort, am 16. März 2011. Die Erlanger Ärzte wollten es schneller machen, da diese überzeugt sind , dass man bei dieser Größe im Kleinhirnbrückenwinkel nicht zuwarten kann, der Tumor auch schon auf den Hirnstamm drückt, obwohl ich noch keine Ausfallserscheinungen habe, außer die Übelkeit und die Kreislaufstörungen kämen von diesem Tumor. Na ja, jetzt habe ich furchtbare Angst!!!!
Ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt operieren lassen soll, ob an der Uni Klinik Würzburg oder an der Uni Klinik Erlangen.
Jede Nacht habe ich Alpträume, kann nicht mehr schlafen, bin körperlich und seelisch fix und fertig.
Ich brauche irgendwie eine Entscheidungshilfe!
Leamarie