Liebe ines1999,
ich habe jetzt erst Deine Berichte über die Temodal-Behandlung gelesen und finde es wunderbar, dass Du darüber schreibst. Ich bin auch sehr beeindruckt davon, dass diese Behandlung einfacher durchführbar zu sein scheint als die mir als Laien in Bezug auf Chemotherapie bekannten Fälle, die ja eher mit sehr vielen sehr belastenden und damit abschreckenden negativen Nebenwirkungen verbunden sind/waren.
Ich werde jetzt aus aktuellen Gründen immer wieder gefragt, ob einem bei einer Bestrahlung auch schlecht wird und ob das weh tut. Das "Laienvolk" möchte es sicher gern wissen, aber wen soll man fragen? Sogar in der Familie und unter Freunden traut man sich oft nicht. Und so sind wir es - hier DU !!
- die aufklären müssen, wenn wir es können. Ich konnte es lange nicht. Kann es aber jetzt auch, so wie Du. DANKE!
Zur Diskussion mit der Spirale - ich habe den eigenartigen Verdacht, dass Deine Gynäkologin vielleicht einen "Esel-streck-dich" in Dir sieht, denn so unwissend kann doch eine studierte Medizinerin nicht sein, dass sie einer Spirale aus nicht ferromagnetischen Materialien zutraut, im MRT des Kopfes(!) zu verrutschen! Aber da das MRT meist nicht häufiger ist als der reguläre Gyn-Besuch, tust Du ihr diesen und Dir den Sicherheitsgefallen, dass da unten nichts Böses entsteht. Ich gehe auch halbjährlich - sicherheitshalber.
Ich wünsche Dir für die weiteren Temodal-Zyklen maximales Wohlergehen und Ruhe im Kopf!
Liebe Grüße und vielen Dank für Dein Mitfühlen für mich
Deine KaSy