Herzlich willkommen Nickymaus!
Es ist schön, dass Du uns gefunden hast und ich bin beeindruckt, dass Du jetzt nach 1 1/2 Wochen schon wieder im Internet unterwegs bist und nach Informationen suchst.
Leider kann ich Dir bezüglich einer Gamma Knife Behandlung kaum Informationen geben, da mein Meningeom ganz entfernt werden konnte und ich mich nicht so detailiert informiert habe. Über die Suchfunktion im Forum solltest Du aber reichlich Informationen finden und sicherlich wird sich bald jemand melden der mittels Gamma Knife behandelt wurde. Ein engverwandtes Verfahren ist übrigens das Cyber Knife.
In Deutschland gibt es vier Gamma-Knife-Zentren (Aachen, Frankfurt, Krefeld und Hannover). In ihnen wird durch eine Art Maske, die speziell für Dich angefertigt wurde, Kobald-Strahlung auf den Tumor gelenkt. Da Tumorzellen einen schlechteren Reparaturmechnisumus als normale Körperzellen besitzen, werden sie durch die Strahlung stärker in Mitleidenschaft gezogen und sterben im Idealfall ab, der Tumor verschwindet oder stellt zumindest sein Wachstum ein.
Dein erste Ansprechpartner sollte der Neurochirurg beim Histologiegespräch sein, das ja wohl in bälde stattfinden wird. Auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Befund einen weiteren Neurochirurgen aufsuchen und ihn nach seiner Meinung fragen und natürlich in einer der vier Gamma-Knife-Zentren vorstellig werden. Als alternative (die leider von vielen Krankenkassen nicht standardmäßig bezahlt wird) bietet sich das Cybe-Knife-Zentrum in München an.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, nur raus damit! Ich hoffe ich habe Dir schon einmal ein bisschen weiterhelfen können.
Beste Grüße
Probastel