Hallo Sabine
Willkommen erst mal im Forum, auch wenn man sich schönere Gelegenheiten vorstellen könnte, sich kenn zu lernen.
Es ist jetzt erst ein mal ein Schock den man in der Familie erleidet. Wer aber gut informiert ist tut sich bei Vielem leichter und man ist der Sache nicht mehr so "ausgeliefert".
Du hast ja schon einen guten Schritt in diese Richtung getan.
Nehmt euch gleich Blatt und Stift zur Hand und notiert Alle, aber wirklich auch alles und wenn es euch noch so unnötig erscheint, was ihr den Arzt fragen wollt. Geht auch immer zu zweit zu den Terminen, damit man mehr mitbekommt. Den Spickzettel natürlich ebenfalls mit nehmen, denn beim Arzt hat man das Meiste vergessen was man fragen wollte.
Schau mal hier:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,402.0.htmlund hier:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/board,30.0.htmlDa findest du schon mal viele gute Tipps.
Ist schon bekannt an welcher Tumorart dein Vater leidet.
Das wäre mal schon sehr wichtig, da es ja je nach Tumorart unterschiedliche Behandlungsmethoden und auch Kliniken gibt, die sich auf die entsprechenden Tumore spezialisiert haben.
Was noch gut wäre, wenn du uns den Großraum nennst wo ihr wohnt, damit wir dir Kliniken nennen können welche in eurer Nähe sind.
Nach einer gewissen Zeit und Beitragsanzahl hast du auch Zugang zum Mitgliederbereich und kannst dort die Klinikempfehlungen von Patienten zu den einzelnen Kliniken einsehen. Das wäre auch für die Klinikauswahl von Vorteil.
Gruß und immer gute Befunde
Fips2