Hallo Sabi,
erstmal ... herzlich Willkommen ...
Mein Sohn, 16, ist im September 2010 2 x operiert worden. Zum Glück ohne Schäden, hat dann die 6 Wochen Bestrahlung hinter sich gebracht und hat nun den ersten Chemoblock abgeschlossen. Am Dienstag geht der zweite Block los.
Gern kannst du nachlesen unter: "Medulloblastom-Ängste einer Mutter".
Also mein Sohn hatte nach der ersten Chemo-Gabe Fieber - die Ärzte meinten allerdings, er wird einen kleinen Virus gehabt haben. Nachdem des ihm einige Tage schlecht ging, hatten wir jetzt dann mehrere Wochen ohne irgend welche Nebenwirkungen.
Sein Ess-Verhalten oder besser Nicht-Ess-Verhalten schieben wir noch immer auf die Bestrahlung, denn die hat er gar nicht gut vertragen und seitdem gibts Probleme mit dem Essen.
Ansonsten geht es ihm wirklich gut. Ich denke, deine Mama sollte ruhig die Erhlatungs-Chemo machen, denn man weiß ja nie, wo noch irgendwo ein "Zellchen" rumschwimmt und auf seinen Moment wartet. Leider zeigt das Medulloblastom ein relativ hohes Rezidiv-Verhalten, daher sollte man zerstören, was immer geht.
Außerdem verträgt jeder die Chemo anders ... Eine Chemo bringt niemanden um - ein Tumor schon !!!
Also, bleib stark für deine Mama - ihr werdet die richtige Entscheidung schon treffen
Viele Grüsse, Kathrin