Da kann ich deine Angst schon nachvollziehen.
Dr Ayyad ist aber auch Einer der versucht alles was möglich ist raus zu bekommen.Wenn am Nerv manipuliert werden muss, besteht immer die Gefahr, dass es später Beeinträchtigungen gibt. Zumindest wird der Nerv eine Zeit lang "verärgert" sein. Darauf würde ich mich mal zumindest einstellen.
Bei meiner Frau war der Sinus ummauert. Sehr gefährliche Sache. Er wählte deswegen auch den Zugang an der Schläfe und nicht, wie erst geplant, durch die Nase. Er meinte,als ich ihn fragte warum er diesen Zugang wählt: Na ja. Es ist mir lieber ich habe die Möglichkeit, bei Komplikationen schnell vorort zu sein und Platz zum arbeiten zu haben. Wenn ich im Komplikationsfalle erst den größeren Zugang noch anlegen muss verstreicht zu viel wertvolle Zeit.
Er arbeitet ruhig, konzentriert, effektiv und sicherheitsbedacht. Nicht umsonst ist er so schnell zum Oberarzt geworden.
Dass es bei ihm auch mal das Ein oder Andre nicht so glatt läuft wie gewünscht, kann schon mal vorkommen. Meist sind es Wundheilungsstörungen, auf die der Chirurg aber kaum Einfluss hat. Da ist aber kein Chirurg davor gefeit. Auch bei einem Prof Samii oder Prof Vogel läuft nicht immer Alles glatt. Man ist sich ja schon darüber im Klaren, dass eine OP am Gehirn zu den anspruchsvollsten Behandlungen der Medizin überhaupt zählt.
Was ich damit sagen will. Du kannst den weltbesten Arzt haben der dich behandelt. Wenn du dich beim INI besser aufgehoben fühlst, und die Möglichkeit dazu hast dich dort behandeln zu lassen, dann höre auf dein Gefühl und lass dich von deinem Bauch leiten. Der Vertrauensfaktor spielt ja eine große Rollle dabei. Gerade wie in deinem Falle wo es schon mal nicht so lief.
Aber der Faktor Glück und Schicksal spielt leider immer noch eine gewisse Rolle bei dieser Sache und da ist halt leider wenig daran zu beeinflussen.
Ich wünsche dir, dass dir das Glück hold ist und es alles so läuft, wie Arzt und Patient den Verlauf gewünscht haben.
IgB Fips2