Hallo Enola
DU musst natürlich alleine entscheiden ob du ein Epi Medikament weiter nimmst oder nicht. Dabei solltest du aber verschiedene Aspekte nicht außer acht lassen.
1. Bist du anfallsfrei und wie lange schon?
2. Wenn du mit dem einen Medi nicht zurecht kommst, dann bedenke dass es noch viele andere gibt.
Mein Meningeom wurde damals aufgrund eines GM entdeckt und nach der OP haben sich die fokalen Anfälle massiv erhöht.
Zwischendurch nahm ich eine Zeitlang 5 Medikamente (+clonazepam zur durchbrechung eines Daueranfalls) gleichzeitig ohne dass es eine grossartige Verbesserung gab. Das eine Medi musste dann wegen unerträglicher Nebenwirkungen ausgeschlichen werden. Ein anderes wird gerade ausgeschlichen, da ich zur Zt. auf einen Termin in einer Spezialklink warte.
Dort soll dann ein Monitoring, ein MRT mit 3Tesla und diverse neuropschologische Tests gemacht werden um genau zu sehen woher die Anfälle kommen (vielleicht ist es ja doch nicht vom Tumor).
Ich gelte als pharmakoresistent, hoffe aber doch sehr dass ich vielleicht doch noch auf ein Medi eingestellt werden kann. Geprüft werden soll aber auch ob ein epilepsiechirurgischer Eingriff bei mir eine Besserung bringen kann.
Was ich dir damit eigentlich sagen wollte, es gibt sehr viele Epimedikamente und vielleicht hilft dir ein anderes ohne oder für dich akzeptiere NW.
Liebe Grüße
Andrea