Hey Tery,
ich denken auch, man sollte die OP einfach erstmal abwarten und dann stellt sich ja erst heraus, ob es ggf möglich ist! Ähnliches gibt es ja auch mit einer Strahlenkapsel, die direkt dort eingebracht wird.... Kommt aber wohl auch nicht bei jedem in Frage!
Anfälle sind uns zum Glück auch erspart gebieben und das will man nun ja auch nicht provozieren!
Unser Doc meinte gestern gerad zu uns, dass Heidelberg halt sehr viel neues und auch gutes ha, was als Studie läuft! Daher glaube ich, habt ihr dort einen sehr zuverlässigen Ansprechpartner gefunden! Was genau ist das denn mit der Impfung? Ich habe auch schon öfter darüber gelesen, habe aber das Gefühl, das es dort unterschiedliche Methoden gibt!?
Unser Doc meinte nämlich gerad, dass das nur in den USA läuft! Das war glaube ich die Studie mit diesem bestimmten Gen was man haben muss...
Also falls du was raugefunden hast, würd ich mich freuen, wenn du es mir mal kurz mailst!
Du hast geschrieben, dass es deinem Freund sehr gut geht! Unsere Ärzte sind total begeistert das mein dad trotz der vielen Probleme so ungalublich fit ist! Und die sagen eigentlich alle einstimmig, dass das die beste Medizin ist, denn dann kann ich tun was ich will und genese am besten. Klar ist das keien Garantien das nichts weg, aber wenn es einem gut geht, ist das Immunsystem fit und kann dem Krebs bestimmt besser trotzen, als wenn man schon geschwächt ist! (Meine persönlich Meinung...)
Unser Strahlenmann meinte: Wenn man die Kraft und den Willen hat, gegen den Tumor zu kämpfen dann ist das sozusagen die halbe Miete, was das Gesundwerden anbetrifft!
Ach und unser MRT war ganz gut! Sind zwar zwei Stellen zu sehen, wo etwas sitzt, aber es konnte ja nciht alles entfernt werden und dann hatten wir auch noch 4 Wochen Verzögerung, bevor wir mit der Therapie anfangeben konnten. Daher hatte ich schlechtere Neuigkeiten erwartet. Es ist sogar etwas verschwunden, was nach der letzten OP plötzlich zu sehen war
)
Unser Doc war sehr zufrieden und meinte sogar, man könnte evtl. darüber nachdenken, die zwei Stellen nochmal zu operieren, müsste hier aber ganz genau das Für und Wieder abwägen, da der Turmor ja am Stammhirn sitzt...
Ggf. käme aber auch das Gamma Knife in Betracht. Sind aber alles noch Gedanken und erstmal wollen wir nun auch genießen und dann das zweite MRT abwarten. Werde mich in der Zwischenzeit mit den Studien und Co beschäftigen und evtl. andere Alternativen suchen, wenn der Fall der Fälle eintritt und ein Rezidiv zu sehen ist!
Ich wünsche dir und deinem Partner alles alles GUTE!!!!!!!!!
LG NIna