Hallo, Kati,
schön das es deinem Dad so gut geht nach der OP! Das ist doch schonmal sehr toll!!!!!
Mein Vater hatte bei der Bestrahlung und Chemo auch keinerlei schlimme Nebenwirkung. Nur ein bissel müde, aber naja nach 3 OP´s und 8 Wochen Bett darf man das auch sein.Außerdem hat er auch leiht Verstopfung gehabt, die wir allesdings mit Movicol gang ganz schnell in den Griff bekommen habe.
Und die Hat hat irgendwann gespannt, da er ja keine Creme im Strahlungsgebiet auftragen durfte... Aber alles Kleinigkeiten mit denen man ganz einfah umgehen kann!
Als zustätzliche Mittel hat er noch Zellagon und Collibiogen eingenommen. Beides Sachen, die das Immunsystem stärken! Weihrauch hatten wir ebenfalls nicht, wurde uns aber auch empfohen, da es entzündungshemmend wirkt und auch Ödemen "vorbeugen"soll/kann!
All diese kleinen Mittel haben wir mit dem Oberarzt und dem Strahlenarzt abgesprochen, da die solche Sache wissen müssen! Wurde bei uns aber weder belächelt noch sonst etwas. Denn die sagen: Wenn SIE daran glaube, dass es hielft, dann hat es schon schon die halbe Wirkung erreicht und hiftt!
Bei Studien kann er durch aus sein, das andere Medikamente nicht eingenommen werden dürfen! Weiß aber nicht, ob das bei jeder Studie anders ist!
Na und das was illi sagt, stimmt natürlich. Ist alles eine Frage der Zeit. Der Weihrauch kostet galub ich 50 € und auch unsere Säfte und so warne nicht unbedingt günstig! Aber solang es hilft.... Aber zu teuer sollten solche Mittel auch nicht sein. Davbor hat uns auch unser Doc gewarnt. Viel ist nur Geldmacherei...
Ich wünsche deinem Dad und dir alles Gute!!!!
LG Nina