Hallo Igrainia,
Willkommen bei uns im Forum, auch wenn der Anlass nicht gerade toll ist.
Es ist normal, dass Du Angst hast, die Diagnose haut einen erstmal um, auch wenn wir mit unseren Meningeomen im Normalfall noch Glück im Unglück hatten.
Mein Meningeom saß links frontal, war ca. 5x6 cm groß und konnte im September 2009 problemlos entfernt werden. Ich möchte Dir Mut machen, was die OP angeht, die Neurochirurgen sind gut, die wissen, was sie tun und Du bist bei ihnen in den besten Händen. Trotzdem ist es vollkommen normal, dass Du Angst vor der OP hast und Dich auch allein fühlst mit Deiner Angst. Mir ging es genauso, in der Zeit zwischen Diagnose und OP war ich wie in einer "Zwischenwelt". Mein Sohn war damals vier Jahre alt und ich konnte immer nur an ihn denken, habe mich immer gefragt, ob ich weiterhin für ihn da sein kann, ob ich erleben werde, wie er groß wird. Es war eine Angst, die man mit Worten gar nicht beschreiben kann.
Aber ich freue mich, dass Du so ein gutes Gespräch mit dem Neurochirurgen hattest und Dich dort offensichtlich gut aufgehoben fühlst. Das ist sehr viel wert!
Wenn Du Fragen hast, dann raus damit. Hier ist immer jemand, der Dir zuhört und Dir hoffentlich etwas zur Seite stehen kann.
Für Deine OP wünsche ich Dir alles Gute, meine Daumen werden ganz fest gedrückt sein.
LG TinaF