Auch von mir ein herzliches Hallo an Dich Honighummel! Es ist schön dass Du uns gefunden hast und schade, dass Du uns überhaupt suchen musstest.
Ich kann Deine Situation nur zu gut nachvollziehen, nach Deinem Ärztemarathon hat man irgendwann einmal die Nase voll und will keine Ärzte mehr sehen. Als bei mir die Diagnose "Meningeom" gestellt wurde bin ich zu der nächsten, besten (nicht nächstbesten) Klinik maschiert und habe mich dort vorgestellt. Ärzte und Klinik machten einen guten Eindruck auf mich und so habe ich mich entschlossen dort operieren zu lassen. Wenn ich keinen guten Eindruck von Klinik und Ärzten gehabt hätte, dann hätte ich so lange gesucht bis ich einen kompetente Klinik gefunden hätte um mich dort operieren zu lassen.
Soll heißen: Wenn Du Dich in der Klinik gut aufgehoben fühlst und Du zutrauen zu den Ärzten und deren Behandlungsplan gefunden hast, dann brauchst Du Dir keine zweite oder dritte Meinung eines Neurochirurgen suchen, dann ist alles ok so wie es ist. Sollte irgendetwas Deinem Gefühl nach nicht stimmen, dann schaue Dir weitere Kliniken an und lasse Dir von anderen Neurochirurgen Behandlungspläne unterbreiten.
Die psychische Anspannung vor einer OP kann Dir keiner nehme, die hatte hier jeder, der eine mehr, der andere weniger. Uuch ich konnte mich nicht von ihr freisprechen. Wie wird die OP? Wird sie gut gehen? Wird es mir nachher gut gehen? Wer versorgt die Kinder (sofern vorhanden)? usw. sind Fragen die einem im Kopf kreisen. Und hier ist es eben wichtig eine Klinik gefunden zu haben, die einem das Gefühl gibt gut aufgehoben zu sein, dann ist man doch etwas entspannter, als wenn man kein Zutrauen in die Klinik hat.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Mit gedrückten Daumen und besten Grüßen
Probastel