Hallo mal wieder,
so, komme nun gerade zurück von einem anderen Onkologen. Nachdem der letzte Termin bei der Onkologin recht schräg ablief, bin ich heute einfach nur noch begeistert. Die Praxis macht einen gut organisierten Eindruck. Neben dem Arzt und seinen Helferinnen gibt es noch eine Mitarbeiterin, die die Chemo-Patienten betreut.
Nachdem der Doc, bevor ich an der Reihe war, schon meine Unterlagen durchgelesen hatte, konnte ich es mir sparen, meine Geschichte zum 100sten Male zu erzählen. So konnte er gezielt noch nach weiteren Infos fragen. Er wird auch noch mit dem Onkologen des INI sprechen, um die beste Therapie machen zu können. Habe auch gleich den ersten Termin zur Temodal-Abholung bekommen, ich starte damit am kommenden Donnerstag. Weiterhin hat er nach meiner familiären Situation gefragt und ist der Meinung, dass die Kinder eine Betreuung brauchen, dass sie einen Ansprechpartner haben, mit dem sie über ihre Ängste und Sorgen sprechen können. Infos dazu will er mir bei einem der nächsten Termine geben.
Er geht davon aus, dass die Chemo eine gute Wirkung zeigen wird, hat mir aber auch - sehr einfühlsam - gesagt, dass ich nicht die Augen vor der Realität verschließen darf, denn mein HT ist zwar nicht ganz schlimm aber eben auch kein Schnupfen. Und so lege ich all meine Hoffung in diese Chemo und sage den Termin beim Strahlentherapeuten ab.
LG
Lucie