HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh  (Gelesen 583234 mal)

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #255 am: 20. Juni 2012, 23:14:37 »
Liebe Carola,

ich freue mich sehr mit dir, dass es deinem Mann wieder besser geht!

Und schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Pass bitte auch gut auf dich auf.  :-*

Liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Mudu

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
« Antwort #256 am: 21. Juni 2012, 13:24:05 »
Liebe Carola,
gute Besserung für Dich! Merke auch, daß die Belastungen, die mit dieser Krankheit zusammenhängen, mich körperlich mitnehmen.
Für uns Angehörige ist es sehr schwer.
Alles Gute, Mudu.
Wir werden seh´n...

Offline maxi

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #257 am: 21. Juni 2012, 16:33:17 »
Liebe Carola,

auch von mir gute Besserung.

Hoffe es geht euch allen bald wieder so gut, dass ihr mit euren Kids den Sommer so richtig genießen könnt in eurem neuen Haus. Aber übertreibt es nicht - ruhig angehen.

LG Maxi

Offline Eva

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #258 am: 21. Juni 2012, 22:22:48 »
Liebe Carola,

ich kann mich nur den anderen anschließen und Dir gute Besserung wünschen. Lass bei dem Umzug die anderen arbeiten und halte Dich zurück. Sonst klappst Du noch ganz zusammen und das kann keiner gebrauchen. Ich schicke Dir ein großes Paket Ruhe.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline chucks

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #259 am: 24. Juni 2012, 23:34:35 »
Oh mann, was für zwei Tage haben wir hinter uns. Meinem Mann ging es doch schon so viel besser, dass er sich um mich kümmern konnte.

Gestern dann wieder erste Chemopille für die Woche...mittags großes Mittagessen (hab mich echt gefreut, dass er soviel ißt, weil er ja so dürre geworden ist), dann warer kurz bei seiner Mutter, kommt wieder und sagt" hae gerade alles wieder ausgebrochen". Er hat sich dan ausgeruht und abends eine ganze Kleinigekeit gegessen.

Heute Nacht haben wir kaum geschlafen, konnten irgendwie nicht, keine Ahnung warum.Heute morgen hatte er kaum Appetit und heute mittag hat er genau eine Schale Cornflkes geschafft. Zwei Stunden später wieder gespuckt und hatte dann ein derart große Übelkeit und immer wieder gespuckt, dass ich nach zwei Stunden einen Arzt gerufen habe. Der hat nur Vomex gespritzt und gesagt, wenn es in einer Stunde nicht besser ist, dann besser Klinik. Mein Mann mußte derart oft spucken, dass er dann einen RTW wollte, Der hat ihn in die Uniklinik nach FFM gefahren und ihm Infusionen gelegt, die dann schon geholfen haben. Notfall CT zeigt GSD keinen Hirndruck, das war nämlich die Befürchtung. Er ist dort jetzt stationär aufgenommen worden und nun muß man sehen, ob es ein MD-Infekt ist (???) oder ob er auf einmal auf die Chemo so reagiert. Von derwar er zwaroft appetitlos, aber hat noch nie erbrochen. Dann muß man evtl. auf die Übelkeitsmittel wie Ondensatron etc. nochmal einen Draufsatteln. Nächstes MRT ist am 2.7, lt. Arzt soll es wohl auch nicht vorgezogen werden, weil nicht der Verdacht einer Tumorprogression besteht.

Oh mann, es kehrt einfach keine Ruhe ein im Moment!

@Eva: liebe Eva, habe Dein Kraft und Ruhepaket angenommen und mich ausgeruht. Durch solche Dinge aber wieder schwierig  ::)

Sehen morgen, wie es weiter geht.

LG

Carola
« Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 23:37:07 von chucks »

Marion1971

• Gast
« Antwort #260 am: 24. Juni 2012, 23:52:07 »
Liebe Carola,

oh Mann... garnicht schön zu lesen....  :(
Ich wünsche Euch, dass es ihm schnell wieder besser geht und es vielleicht wirklich nur von der Chemo kommt !!

Alles Liebe !

LG
Marion

Offline Eva

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #261 am: 25. Juni 2012, 00:48:09 »
Liebe Carola,

ich hoffe mit Dir auf schnelle Besserung.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline BumbleBee

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #262 am: 25. Juni 2012, 09:35:14 »
Liebe Carola,

wenigstens keine Hirndrucksteigerung... auch wenns ein schwacher Trost ist, wenns einem so schlecht geht :(

Ich drück Dich feste, wünsche Dir viel Kraft und Deinem Mann natürlich auch! Und vor allem gute und schnelle Besserung!

Sabine

Offline chucks

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #263 am: 25. Juni 2012, 09:46:42 »
Guten Morgen,

eben der Anruf von meinem Mann: er hat gefrühstückt ( es bleibt hoffentlich auch drin) und der Arzt war bereits da. MRT Termin bleibt, weil das CT so gut aussieht (@Bine: tatsächlich keinerlei Anzeichen für erhöhten HIrndruck), dass man nicht vor ziehen muß. Der Arzt tippt auf einen Infekt. Er meinte, es wäre ungewöhnlich, wenn er jetzt nach so vielen Zyklen auf einmal von der Chemo so kotzen würde.

Ich kann ihn abholen.  ;D

Trotzdem hoffe ich, dass ich den Armen jetzt mal aufgepäppelt bekomme, er hatte gestern nur noch 61,9kg  :o

Offline BumbleBee

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #264 am: 25. Juni 2012, 09:49:31 »
Fein, dann hoffen wir mal, dass es jetzt wieder bergauf geht! Aber pass Du auch gut auf Dich auf :)

Liebe Grüsse

Bine

PS: Meine Mutter hat auch 22 kg abgenommen die letzten 12 Monate - und jetzt hat sie plötzlich wieder mehr Hunger gehabt und schon wieder 3  kg drauf :)

Offline Iwana

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
« Antwort #265 am: 25. Juni 2012, 09:55:09 »
Hallo Carola
Hoffe dass es ihm bald besser geht. Kam mir spontan noch die Möglichkeit von Sportgetränken in den Sinn, die sind energiereich und wohl auch gut verträglich. Er hat ja wirklich nur noch wenig Gewicht... Ich hoffe sie passen jeweils die Chemo Dosis an...

Gruss Iwana

Offline Pem34

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #266 am: 25. Juni 2012, 10:58:12 »
Hallo Chucks,

na klar kriegst du ihn aufgepeppelt!!!

Mein Mann war damals bis auf 49,5 kg runter. Hatte 30 kg abgenommen. Bei der Kur bekam er immer so einen Power-Drink mit Sahne drin. Schaue zu Hause mal nach dem Rezept. Das hat zwar noch nicht während der Kur gewirkt, aber dann irgendwie danach.

Gute Besserung für Deinen Mann
Pem

fips2

• Gast
« Antwort #267 am: 25. Juni 2012, 12:16:18 »
Hallo
Ohne jetzt Witze zu machen.
Haribo Gummibärchen sind, wenn man sie gerne isst, ein super Gewichtsbeamer. Die haben sehr viele Kalorien wegen des hohen Zucker und Gelatinegehaltes. Nebenbei sind sie auch noch recht leicht verdaulich. Gerade bei Magenproblemen.

Fips2

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #268 am: 25. Juni 2012, 15:13:34 »
Hallo Carola,

Zitat von Iwana: Kam mir spontan noch die Möglichkeit von Sportgetränken in den Sinn, die sind energiereich und wohl auch gut verträglich.

Mein Sohn, 23 Jahre, trinkt auch diverse Shakes die aufbauen und die Gewichtszunahme fördern.
Er trinkt sie, weil er nur ein Strich in der Landschaft ist und die Hosen an ihm nur wie aufgehängt aussehen. Vor allem trinkt er diese weil er viel zu leicht ist.
Es wirkt und ist gut verträglich.

Frag doch einmal euren Arzt was er davon hält.

krimi
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 15:41:57 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline anderle

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #269 am: 25. Juni 2012, 18:02:58 »
Hi Carola!Versucht es mal mit Astronautennahrung.Sind richtige Kalorienbomben.
Lg.Anderle

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung