Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute ja zum MRT. Die gute Nachricht ist, dass an der operierten Stelle sich die Kontrastmittelaufnahme zurückbildet. Die schlechte Nachricht ist, dass sich etwas weiter weg von ersten Tumor hin zum Schädelrand (hier liegt wohl auch das Sprachzentrum) eine neue Kontrastmittelaufnehmende Stelle gebildet hat. Diese ist zwar noch nicht groß, muß aber beobachtet werden. Neues MRT am 29.12 zusammen mit Perfusions-MRT und Spektroskopie, um zu sehen, wie die Stoffwechseltätigkeit dort ist. Angeblich noch kein Grund zur Panik, aber man muß nun genauer hinsehen und ggfs. das Therapieschema anpassen, d.h. z.B. die Temodalgaben anpassen auf 7 Tage nehmen 7 Tage Pause, dann natürlich mit anderen geringeren Dosierungen.
Mein Mann ist ganz cool geblieben und macht sich (so sagt er) noch keinen großen Kopf! Damit fängt er erst an, wenn das Ding bis zum nächsten MRT mind. 5mal so groß ist. Mir ist Angst und Bange. Ich hoffe, wir bekomme das mit Chemo hin. Hoffentlich muß er nicht schon wieder operiert werden und das ganze geht mit Bestrahlung etc. wieder los.
Traurige Grüße
Carola