Hallo Zusammen,
danke danke für all die aufmunternden Worte. Sie helfen mir sehr. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum sie so krank ist und ich nicht. Sie hat immer viel gesünder gelebt als ich, hat nie graucht und sich auch viel gesünder ernährt. Ich aber bin kern gesund (außer Bluthochdruck aber den habe ich im Griff) Meine Mami (86 Jahre) nimmt das alles auch sehr mit. Und doch findet sie manchmal tröstende Worte für mich. Das beschämt mich natürlich auch. Jetzt bin ich wieder in Stuttgart und kann erst ende des Monats wieder zu meiner Schwester fahren. Aber ich telefoniere fast täglich. Sie hat eine wunderbare Pflegerin die 3x die woche ganztags und 4x morgends und abends da ist. Meine Schwester hatte im Erdgeschoß des Hauses einen eigenen Laden, den mein Schwager und meine Nichte weiterführen so gut es geht. Wenn man fest stellt, dass es zu Ende geht werde ich den Rat annehmen und mich krank schreiben lassen. Ich habe keine Ahnung, wie lange es noch geht, aber es tut furchtbar weh, meine Schwester, die immer so lebhaft war, so hilflos zu sehen (gelähmt vom Hals ab). Ich denke auch, dass sie merkt wie hilflos sie ist, da sie alles versteht, wenn wir mit ihr sprechen, sie kann nur nicht mehr antworten. Man sagt wen der liebe Gott besonders liebt, den holt er zu sich. Mir wäre es lieber er würde sie weniger lieben!!