Da hat es mich also doch wieder erwischt.
Aus dem seit erst wenigen Wochen wirklichen Gutgehens mit sehr guter Stimmung hat mich nach dem MRT am 15.6.11, wo ich noch fröhlich mit der Schwester schwatzte, die Feststellung des Neurochirurgen am 17.6.11 eiskalt getroffen.
Die OP-Stelle von 2007 ist gewachsen, wenig, aber erkennbar; nicht oder noch nicht im Gehirn, sondern am Rand, dafür fand er noch eine zweite Stelle. Na, wundertoll.
Aber ich darf erstmal noch das Schuljahr beenden und 2Wochen urlaubsmäßig durch die Sächsische Schweiz wanderm, walken, radeln, ehe der Chef sich persönlich sich meiner annimmt. (Das sind die Vorteile eines nicht ganz so riesigen KH, wo die Kopfoperationen eher selten sind.) Dass operiert wird, ist auch gut so, denn wieso auf weiteres Wachstum warten, wenn dann die "Kollateralschäden" größer sein könnten.
Es ist natürlich großer Mist, aber mich ärgert vor allem, dass ich direkt aus der jetzt zu Ende gehenden Wiedereinarbeitung (nach zugleich aufgetretenen Augen-/ Gyn-/ Psycho-Erkrankungen) gleich wieder ausfalle.
Na klar gehts danach wieder weiter, aber aus Erfahrung wird auch KaSy klug und hat gleich gesagt: Diesmal nicht ohne AHB!!
Sollte es wieder WHO III sein, wird auch eine zweite Bestrahlung in Betracht gezogen. Das, was da ist, ist nicht da, wo im Jahr 2000 die 60Gy landeten.
Irgendwie kommt es mir noch so vor, als würde die "Krankheit" sowas wie ein Zweit-Ich betreffen. Ich fühle mich ja auch super gesund und top fit und hab so gute Laune ... aber das ist bestimmt gut für die OP-Belastungen, wenn die psychische Situation stabil und ein wenig belastbar ist. Ich hoffe, nein!- ich weiß und will, dass es so bleibt.
Mit meinem Chef habe ich bereits geredet, er ist sehr verständnisvoll und geht genau wie ich selbstverständlich davon aus, dass ich wieder aufstehe und mich nicht durch so´n Kopfproblem an die Wand drücken lassen werde.
Allerdings bin ich seit der Diagnose am Freitag nicht so richtig zur Ruhe gekommen, was man auch an der Uhrzeit dieses Eintrags sieht. Ich habe die durch die ständige Rumlauferei auftauchende Müdigkeit und auch die leichten Rücken- und Kopfschmerzen lediglich wahrgenommen ...
Ich muss mich jetzt also noch viel bewusster zur Ruhe zwingen, das krieg ich auch noch hin.
Oh, was für ein vielfältiges Chaos habe ich da geschrieben, ich hoffe Ihr seht durch, ich gerade nicht mehr.
Gute Nacht
Eure KaSy