Hoi, ich hatte ja wirklich so ein Zwischending zwischen Angst, vor dem, was bei der Physiotherapie passieren könnte und Wut auf diese "Schaufensterpuppendekorateurin".
Und dann ... war sie gar nicht da.
Dafür nicht Therapeutin Nr. 3, sondern die Nr. 1, wir waren beim ersten Mal gut miteinander klargekommen. Sie hat mir auch viel mehr erklärt und so war es angenehm und auch ein wenig lustig. Bei irgendeiner Massage kann man natürlich lustiger quasseln, aber bei dieser Beckenbodengymnastik musste ich mich immerzu konzentrieren, was ja nicht mehr meine Stärke ist. Da blieben aber trotzdem Sekündchen, in denen ich mich über meine Fehlversuche lustig machen konnte.
Uff, also geschafft. Dreimal noch, und da die Frau es erklärt, hab ich sogar was davon.
-------
Aber die Überlastungsfalle ist wirklich heimtückisch.
Auf einmal gibt es so viel zu tun - der Rasen ruft, der Komposthaufen möchte ihm gern helfen, der Sturm ästet die Bäume aus, die Äste treffen aber nicht in meine bereit gestellten Laubsäcke, die Sonne scheint wunderschön auf meine dreckigen Fenster und bereits zwei davon schaffen mich leider. Dabei würde ich gern durch die anderen drei auch durchgucken, vor allem, um festzustellen, welche Farben die Meisen, Spatzen, Eichelhäher, die einsame wassersaufende Krähe, der Buntspecht, das Rotkehlchen und die Amseln wirklich haben. Es hat sich sogar ein sehr scheuer Grünspecht auf eine Linde vorm Haus verirrt, der ist grün.
Na, und dann würde ich gern dies und das lesen, komme aber nicht voran damit.
Ich würde gern ein neues Konzept aus der Schule überarbeiten, weil mir das Spaß macht, aber nach den ersten drei von 13 Seiten wurde es zuviel und auch später war ich wie blockiert.
Irgendwie scheine ich mir selber Druck zu machen.
So aus Angst, dass ich nicht alles schaffe bis zu dieser nächsten "Baustelle".
Dabei ist alles rundrum super, sogar jetzt auch die Physiotherapeutin
.
Meine Tochter fühlt mit mir aus der Ferne.
Mein Großer, der werdende Papa "ist im 4. Monat", war heute zwecks "Schnauzenklempner" hier und hat mir viel geholfen. Dem habe ich dreißig cm mehr Länge gegeben und da ist er dafür prädestiniert, die Sachen zu tun, für die ich eine Leiter brauche: Was wohl? Jaaaa, die Fensterrahmen! Und ich habe nur noch die Scheiben geputzt und nun sehr ich sogar von innen, dass mein Rasen noch gar nicht grün ist.
Mein Mittelster war am Freitag hier, weil er sich zwischen Motorrad und Kind entscheiden musste - die Mama war gerade mal ausgenoggt und musste sich nach einer (grusel) Magenspiegelung (OB) ausschlafen. Also wurde die kleine Klara fast unangekündigt erstmals bei mir als Oma gelassen. Oh, war der taffe Kerl aufgeregt! Überall auf seinem Körper wachsen bunte Tätowierungen, aber wenn es um sein Töchterchen geht, da wird er sensibel ohne Ende. Junge, Junge, wie hat er mir erklärt, was ich machen soll, wenn sie dies oder das tut ...
Alles "roger"!
Die Kleine war lieb bzw. ließ sich vorlesen und rumtragen und spielte mit den am Fenster baumelnden Papierhäschen.
Als der Papi zum zweiten Mal zurück kam, rief er die Mami an und beruhigte sie.
(Tatsächlich waren ihre Magensorgen nicht organisch, sondern sie macht sich noch ziemlich große Sorgen um ihre Kleine und das schlug ihr auf den Magen. Aber das wird schon werden. Mein Sohn kümmert sich gern und viel und sie vertraut ihm sehr.)
Ich muss es mal wieder schaffen, nicht als Nachtarbeiter mein freies Jahr zu verbringen, schlafen wäre da sicher angebrachter. Ich versuch es mal.
Jeden Tag habe ich eine neue Unordnung, weil ich irgendwas wegräume und was andres irgendwo staple. Und Merkzettelchen .... jede Menge.
Morgen darf ich den Augenarzt beehren und er wird mich auf den richtige Weg weisen, damit ich die Vögelchen und den grauen Rasen wieder stereo sehe.
Und irgendwann, das hoffe ich sehr, brauche ich vielleicht nur noch dreimal so lange wie Probastel zum Schreiben hier im Forum und nicht fünf mal so lange. Mann, bin ich neidisch auf Dich! Und das musstest Du Dir nicht "hart erarbeiten", das habe ich Dir mit meiner Langsamkeit in den Schoß gelegt.
Gute Nacht!
Eure KaSy