Liebes Engelchen, warum bist Du traurig.
Sieh es doch mal so: Wenn der Schorf etwas Schlimmes wäre, hätte Dir die HÄ etwas empfohlen oder Dich zu den Neurochirurgen geschickt. Vielleicht rubbelst Du diese Stelle beim Haarewaschen auf? Oder das Shampoo tut es mit seiner Chemie? Versuch mal, Panthenolsalbe vorsichtig draufzureiben. Hast Du Beschwerden an der Narbe? Irgendwann hast Du doch sicher eine Kontrolle (MRT+NC), wo Du danach fragen wirst - vergiss es nicht / schreibs Dir auf Deinen Fragezettel.
Und wenn die HÄ Deinem Vorschlag nicht gefolgt ist, Physiotherapie wegen der Senibilitätsstörungen zu verschreiben, dann hat das am Anfang des Quartals ganz sicher keine finanziellen Gründe, sondern es scheint nicht erfolgversprechend zu sein. Vielleicht kannst Du solche Einreibungen nutzen, die die Durchblutung fördern, frag mal in der Apotheke. Einen Versuch ist es Wert, schaden kann es nichts, allerdings kann es auf der Haut evtl. zeitlich begrenzte Reizungen geben. Wenn das nichts hilft - dann schreib es auch auf den Fragezettel.
Wenn Du sehr dadurch belastet bist, dann geh zum NC. Mir wird immer wieder gesagt, dass ich jederzeit dorthin kommen kann, wenn etwas ist. Und das bei Dir ist ETWAS!
Ach ja, mit den Hausärzten ist es vielleicht nicht überall so, aber meine (Nachfolgerin seit 2008) vergibt Termine, die sie bis vor einigen Monaten einhalten konnte. Inzwischen gelingt ihr das weniger. Sie benötigt die Zeit für die Patienten und schickt auch keinen weg, der dringend kommt. Aber als Bestellter kommt man zum Termin eigentlich dran, außer wenn sich die Zeit auch für die zuvor Bestellten verschoben hat. Es ist ein Wahnsinn, womit die Ärzte und deren Schwestern belastet sind durch die immer wieder neuen Änderungen im Gesundheitssystem und die Sparmaßnahmen, die die Patienten mehrfach zu den Hausärzten treiben. Nun, und wenn Deine HÄ gerade aus dem Urlaub kam, hat sie natürlich in den ersten Tagen besonders viele Patienten.
Ich wünsche Dir, dass Du nicht traurig bist, wie sieht das denn aus, ein trauriges Engelchen
,fasse wieder Mut und schau von Deiner Wolke Nr. 57 weit nach vorn und auch mal hoch zur Sonne
!
Deine KaSy