Liebe Leute !
Herzlichen Dank für Euere Antworten .
Ihr seid wirklich der Grund dafür , dass ich mich besser fühlte in den letzten Wochen !
Probastel , Du schriebst, Du bist ja kein echter Arzt ......für mich aber da bist Du ja ein hervorragender Erfahrungswissenschaftler und unabhängig von der Tatsache dass Du kein "geläuterter" Neurologen oder sogar Neurochirurgen bist, hast Du wirklich Ahnung , bist dazu
sehr kompetent, weißt von vielen Sachen Bescheid , kannst alles schön in Worte fassen .......und dann gibt es dazu auch noch ein Teil (ab und zu .... schwarzer) Humor !
Gefällt mir schon! Kompliment !
Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, weil ich in letzter Zeit viel zu tun hatte (es gibt hier erst nächste Woche Schulferien) und dabei war(bin) ich so unheimlich müde..........
Aber ich werde Euch erzählen , wie es beim Neurologen war und wie es hier im Augenblick aussieht.
Letzte Woche war ich beim Neurologen, denn alle Befunde der Untersuchungen waren vorhanden.
Er sagte die Untersuchungen hatten nichts Schlimmes erwiesen. Auch keine Befunde oder Narben (?) im Kopf von einem Schlaganfall , denn auch an einen Schlaganfall hatte man im Krankenhaus gedacht.
Und der Meningeom war ein Zufallsbefund.
Meine Schwindelanfälle und Augenprobleme (öfters Geflimmer ohne Anlass) konnte er nicht erklären, aber kämen wahrscheinlich von meinem zu hektischen Leben, ich arbeite als Lehrerin mit vielen Schülern in verschiedenen Stufen..... . Also soll ich ruhiger leben und das muss man lernen, so sagte er.
Da hat er mir noch Tabletten verschrieben, Tabletten für das Blut (Blutverdünner) und für Cholesterin.
Ich freue mich in gewisser Hinsicht natürlich, denn das heißt das es für mich (noch oder überhaupt ?) keine Operation gibt.
Aber ich habe meine Ängste wie es weitergeht.............. und ob der Meningeom wächst .
Deswegen habe ich im November wieder eine MRTscan und da wird sich zeigen ob und wieviel er gewachsen ist ......
Also "wait, scan and see " hier bei mir !
Ich werde aber dieses nettes und liebes Forum wirklich nicht vergessen und weiter lesen / eventuell reagieren ! Und meine neuen zukünftigen Erfahrungen schreiben.
Ich danke Euch für den Mut, den Ihr mir gemacht habt !!
Alles Gute und viele liebe Grüße von
Lineke
PS meine Unterlagen (Bilder usw.) werde ich trotzdem mailen zu einer Klinik in Hannover oder Düsseldorf,wie Ihr mir empfohlen habt !
Danke für den Rat !