Liebe Leute , Probastel, TinaF und Krimi,
danke für euere schnelle Antworten !
Das fühlt so gut , ich erinnere mich das auch vom letzen Jahr , als ich mich ganz verloren fühlte mit den schlechten Befunden.
Es fühlt als ob man "in ein warmes Bad taucht "(wortwörtlich überstetzt Holländisch-Deutsch)."
Probastel, ich freue mich riesig für dich , du hast so vieles erlebt und bist gut wieder 'rausgekommen ! toll !
Am 11. Juli habe ich den ersten Termin beim Neurochirurgen.
Das dauert zwar noch lange, aber ich kann mich vorbetreiten und mich von euch beraten lassen.
Und ich habe so eine Unmenge an Fragen............
Also wenn ihr da die Zeit und Lust zu habt, da werde ich mich riesig freuen !
So möchte ich wissen, was alles so passiert , wenn man ins Krankenhaus kommt (ich war noch nie als Patientin dort) vor der OP.
Ich höre hier ab und zu von Operationen bei denen der Patient wach ("dabei") bleibt.
Gibt es das auch bei Meningeomoperationen?
Wie fühlt man sich nach der OP , hat man viel Schmerzen, welche Schmerzen?
Wann kann man das Bett verlassen ? Kann man wieder (normal) gehen oder braucht man viel Hilfe?
Gibt es manchmal Nachblutungen ?
Im Forum lese ich öfters über Rehakliniken, in die man nach der OP geht.
Ich habe mich schon erkundigt wie es hier in Holland ist, aber für Meningeompatienten ist das bis jetzt nicht üblich.
Der Neurochirurg macht die OP, man bleibt einige Tage im Krankenhaus und geht nach Hause......... und da soll man selbst wieder "weiterleben"und mit der ganzen Sache fertig werden....... also so habe ich das gehört . Schlechte Sache, so glaube ich, denn so eine OP hat große Auswirkung !
Also, könnt ihr mir sagen , wie/ was so alles vorangeht in so einer Klinik .Welche Therapie gibt es z.B. ?
So habe ich viele weitere Fragen .
Was mich auch interessiert, welche Erfahrungen ihr gemacht habt , körperlich aber auch psychisch ?
Und.... habt ihr Ratschläge ? Tipps für mich ?
Ich weiß, jede hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt und vieles wird nicht auf mich zutreffen, aber trotzdem hoffe ich von euch zu hören unf freue mich auf jede Antwort und Reaktion !
Herzlichen Dank im Voraus !
Liebe Gruße,
Lineke