HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"  (Gelesen 1098145 mal)

Offline cindy

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1005 am: 27. Februar 2013, 21:53:50 »
Liebe Babsy,

ich wünsche Dir und Deiner Familie viel, viel Kraft.....hoffentlich kann Dein Papa bald seinen Frieden finden und das Leiden hat ein Ende.
In Gedanken bei Euch
LG  Cindy

Offline Tanja

• God Mitglied
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
« Antwort #1006 am: 27. Februar 2013, 22:30:12 »
Liebe Babsy,

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit, bin in Gedanken bei Euch.

Drück Dich mal ganz doll.
Traurige Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Eva

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1007 am: 27. Februar 2013, 22:43:32 »
Liebe Babsy,

ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit. Lasst ihn gehen, damit er in Frieden einschlafen kann und sich nicht mehr quälen muss.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Yvchen

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1008 am: 28. Februar 2013, 07:38:03 »
Liebe Babsy,
auch ich bin in Gedanken bei Dir/ Euch!
Liebe Grüße, Yvonne

Offline Lara

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1009 am: 28. Februar 2013, 08:47:21 »
Liebe Babsy,

ich wünsch euch viel Kraft und Deinem Vater, dass er nichtmehr so viel leiden muss.

LG

Lara

Offline anderle

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1010 am: 28. Februar 2013, 09:26:41 »
Hallo Babsy!
Wünsche dir viel Kraft,ihr werdet alles schaffen...nimm es an wie es kommt,
Und deinem Vater, dass er einschlafen kann.
Im Gedanken an Euch...Anderle

Offline SiSi

• Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1011 am: 28. Februar 2013, 09:37:36 »
Liebe Babsy,

auch wenn ich im Moment nur mitlese im Forum und nicht mehr so viel über uns schreibe, bin ich in Gedanken bei Euch. Mein Mann ist ja in einem ähnlichen Zustand wie dein Papa und ich kenne diese Gedanken, ihm die Erlösung mittlerweile zu wünschen. Es ist für mich oft schwer, diese vielen Parallelen zu sehen, die doch alle irgendwann zum gleichen Ergebnis führen. Das hält man am Ende nur ganz schwer aus. Dieses "Aushalten" ist eine Höchstleistung, die wir Angehörige in dieser schweren Zeit bringen.
Ihr seid bei ihm, das spürt er, ihr tut medizinisch genau das Richtige - mehr geht nicht .. alles andere liegt nicht mehr in euren Händen ....

Traurige Umarmung
Sisi
"Warte niemals bis Du Zeit hast"

Offline HeikeD

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1012 am: 28. Februar 2013, 09:58:53 »
Liebe Babsy,

ich bin in Gedanken bei euch!

Es ist alles so schwer, diese schreckliche Krankheit hat so viele Gesichter und es tut unendlich weh mit ansehen zu müssen wie die Liebsten leiden.

Trauriger Gruß
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline Paujo

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1013 am: 28. Februar 2013, 09:59:41 »
Das aushalten und loslassen verlangt euch noch mal alles ab.......
So ist der Tod aber als Erlösung annehmbarer......

Ich wünsche euch nochmal ganz viel Kraft und ein friedliches Einschlafen für eure Lieben.......
Mein Mann war in seiner letzten Woche auch nicht mehr wirklich da.....ich glaube er war schon weg. Viel Schlaf und wenig sprechen und wenn sprechen dann wirr.
Wenn haut und Atmung sich verändert dann ist der Weg nicht mehr lang......so sagte unsere Pflegerin....und so war es dann auch.

Bin in Gedanken bei euch.......alles Liebe und viel kraft

Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Lackenkogel

• Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1014 am: 28. Februar 2013, 16:46:32 »
Liebe Babsy,
es fällt mir grad sehr schwer, Dir Trost und Mut zuzusprechen.
Ich hoffe sehr, dass Dein Papa bald seinen Frieden finden darf und nicht mehr leiden muss. Ich weiß wie es ist, dies hilflos mit ansehen und durchstehen zu müssen.
Ihr schafft das!

Ich drück' Dich feste und bin in Gedanken bei Dir.
Astrid

P.S.: Ich habe meiner Mutter am Sterbebett gesagt, dass ich eigentlich sogar ein bißchen neidisch auf sie bin, weil sie all' unsere bereits gegangenen Lieben wiedersehen darf..da hat sie gelächelt.

Offline BabsyO

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1015 am: 28. Februar 2013, 19:45:51 »
Hallo ihr Lieben,

danke für euren enormen Zuspruch. Es tut so unglaublich gut, auch wenn es hier und da immer wieder zu Tränen rührt.
Mein Vater hat heute auf Verlangen bzw. auf Bitten hin eine Beruhigungstablette bekommen (eine Schmelztablette welcher Art auch immer), gegen seine Angst.
Ein Pfleger sagte meiner Mutter, dass er vermutlich Angst hat, loszulassen.
Meine Eltern sine ein Vorzeigepärchen. Nach 40 Jahren noch total liebevoll und fürsorglich zueinander. Ich glaube, Papa hat massive Angst um SIE.
Sie hat jetzt ihre erste Nacht in der Palliativstation hinter sich. Wir waren heute relativ lange bei ihnen. Papa hat durch die Tablette sehr, sehr, sehr fest geschlafen und ist von den Geräuschen überhaupt nicht wach geworden. Wir sind dann in die Stadt gefahren und haben etwas gegessen. Was andres sehen. Wichtig auch für Mama.
Er atmet nach wie vor, als wäre er an eine Maschine angeschlossen (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll). Zwischendurch hat er so eine Art Atemaussetzer und atmet 15-20 Sekunden gar nicht.

Mein Mann kam heute mit unserer kleinen Tochter nach. Mein Papa hat es sicherlich unterbewusst irgendwo mitbekommen, aber wach war er nicht. Aber Mama hat sich sehr gefreut.
Jetzt kommt erschwerend hinzu, dass sie ganz extrem auf ihre eigenen vier Wände geprägt ist. Sie hat nach nur einem Tag starkes Heimweh und hat deswegen geweint. Mein Angebot, dass ich auch mal eine Nacht in Würzburg bleibe, hat sie abgelehnt, mit der Begründung, weil ich ein kleines Kind habe. Das wäre ihr nicht recht.
Sie möchte morgen dennoch eine Nacht in ihrem Bett verbringen. Ich bin generell nicht so begeistert, dass Papa alleine "sein soll" und werde schauen, dass ich morgen so nach Würzburg komme, dass ich kein Auto über Nacht stehen lassen muss und nehm eine Tasche mit, dass ich ggf. übernachten könnte.

Mehr Neues/Altes gibt es nicht zu berichten. Wir warten.

LG, Babsy
Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

Offline Britta75

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1016 am: 28. Februar 2013, 21:04:32 »
Liebe Babsy,

meine Ma bekam zwei Tage vor Ihrem Tod auch ganz plötzlich ( im wahrsten Sinne des Wortes) Todesängste und wurde furchtbar unruhig. Auch sie bekam daraufhin ein Sedativum. Ihre Onkologin meinte, das sei eine " finale Unruhe". Ich war damals total froh, dass man im Krankenhaus gleich auf diese Symptomatik reagierte und sie sich nicht weiter quälen mußte.

Wenn ich Deine Zeilen lese, fühle ich mich unmittelbar in den letzten September und leider auch den letzten Dezember zurückversetzt. Diese Zeit war einfach nur schlimm. Ich fühle daher von Herzen mit Dir mit!

Britta

Offline BabsyO

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1017 am: 28. Februar 2013, 21:29:11 »
Liebe Britta,
ich kann nach wie vor nur im Ansatz  nachvollziehen, was du durchmachen musstest. Es ist für mich so furchtbar hart, einen Elternteil gehen zu lassen... ich kann nicht ermessen, wie unerträglich es sein muss, kurz darauf seinen zweiten zu verlieren. Meine Hochachtung für deine Fürsorge für beide deiner Eltern, für deine Durchhaltevermögen und jetzt für deine liebevollen Worte.

Ich hab eben mit meiner Mutter telefoniert. Ich werde morgen dort bleiben. Sie sagte mir eben, dass sie zwar an und für sich gerne mal nach Hause würde, sie aber Angst hat, dass Papa dann stirbt. Sie möchte mit mir gemeinsam bei ihm bleiben. Auch das ist mir recht, wenn ich ihr etwas die Zeit und die psychische Last erträglicher machen kann.
Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

Offline Britta75

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1018 am: 28. Februar 2013, 21:50:49 »
Liebe Babsy,

das ist doch ne gute Idee! Das wird für Euch zwei Frauen bestimmt auch Erfahrung sein, die Euch verbindet. Ich hatte auch immer Angst,  "zu spät" bei meinen Eltern zu sein. Letztlich glaube ich aber auch, dass manche Menschen gerade dann einschlafen, wenn sie alleine sind. Liebe Babsy, ich kann Dir wirklich nur sagen, dass ich im Nachhinein meinen Eltern unendlich dankbar bin, dass ich sie bis zum Schluß begleiten durfte. Das war und ist eine unvergessliche Erfahrung, die mich immer mit Ihnen verbinden wird. Deine Eltern sind bestimmt sehr, sehr stolz auf Dich!

Fühl dich gedrückt!

Britta

Offline HeikeD

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #1019 am: 01. März 2013, 06:43:44 »
Guten Morgen,

lilebe Babsy, es wird dir und deiner Mutter gut tun zusammen bei deinem Papa zu sein. Das wird euch ganz nah zueinander bringen.

Viele haben mir in den vergangenen Tagen erklärt, dass ich mir keine Vorwürfe machen muss, dass ich nicht bei meinem Vater war als er ging. Viele warten einfach darauf, dass die Angehörigen sich nur für ein paar Minuten aus dem Zimmer entfernen und schlafen dann ein.

Das ist vielleicht Absicht, weil sie "alleine" gehen wollen, eine Sache die, wenn ich so richtig darüber nachdenke, auch alleine für mich machen möchte.

Ich wünsche euch viel Kraft, bin in Gedanken bei euch!

LG
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung