Guten Morgen ihr Lieben,
danke danke danke für Eure Unterstützung... Wisst ihr, was euch so sehr auszeichnet?? Dass ihr immer zur Stelle seid, wenn man gerade wieder ein Problem hat, oder man sich nicht gut fühlt. Fast schon wie so kleine Schutzengel, die einen das Unfassbare besser aushalten lassen. So fühle ich mich jedenfalls immer. Ob das mein Ärger mit der KK ist, oder die Trauer um meinen Mann, immer ist jemand da, der tröstet... Dafür DANKE..
Ich nehme euren Rat schweren Herzens an. Ich gebe wieder ein Stück mehr ab, so wird es am Ende auch leichter werden denke ich. Gestern haben wir das Keppra mit der Spritze in den Mund bringen müssen, weil das ja sein muss. Das war eine echte Quälerei und mein Mann hat so schlimm gehustet und nach Luft gerungen. Da hatte ich echt nur noch eine Sch..wut auf dieses Monster in seinem Kopf, das alles, wirklich alles zerstört hat. Er hat dann abends auch noch was gegessen, ich hatte alles zusammengeschüttet und püriert und er hat einen halben Teller weggeschmatzt. Da hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig. Jetzt bring ich gleich ein bisschen Yoghurt mit Haferflocken hoch, mal sehen, ob was geht. Heute früh hat er einen ganzen Becher Saft getrunken ohne zu husten. Und er hat die Augen ganz normal aufgehabt und mich angeschaut. Ich versteh das alles nicht mehr, will aber auch nicht immer wieder hoffen, um am nächsten Tag dann wieder abzustürzen. Er schaut auch immer auf einen Punkt in seinem Bücherregal, das gegenüber von seinem Bett steht. Immer wieder und tagelang.
Paujo, das war du schreibst, tröstet mich. Er hat vor Wochen mal gefragt, wer die ältere Frau an seinem Bett gewesen sei. Wir haben erst nicht gewusst wen er meint, weil niemand bei ihm war. Dann ist mir eingefallen, dass seine Schwester vor 10 Jahren auch an Krebs gestorben ist. Man weiß es ja nicht, aber das könnte sie doch gewesen sein oder?
Bis jetzt hat er davon nie mehr gesprochen, aber er schaut immer auf dieses Regal.
Wollt ihr noch nen kleinen Aufreger zum Schluß: Hab gerade die Stellungnahme zu meiner Krankmeldung vom MDK erhalten. Darin steht: "Aus den Unterlagen geht eine überzeugende Beeinträchtigung, welche die letzte Berufstätigkeit unmöglich machen, nicht hervor. Die Diagnosen erklären Fähigkeitsstörungen nicht. Hiernach Arbeitsaufnahme zeitnah."
Dazu brauch ich wohl nichts mehr zu erklären oder? Unser Arzt, der mich seit November krankschreibt, will jetzt direkt dort anrufen und denen eine gepfefferte Stellungnahme schreiben. Er war ziemlich sauer. Wenn das nix bringt, hat er eine Neurologin, die das dann übernehmen wird.
Ich hab die TK übrigens auch angerufen und erklärt, dass mein Mann einen HT hat. Große Bestürzung und Oh Gott und bla bla...haben wir ja nicht gewusst...ist ok. Was immer das auch heissen mag. Ich trau denen überhaupt nicht mehr, obwohl die TK ansonsten echt eine gute KK ist.
So genug für heute, jetzt gibts für meinen Schatz ein Frühstück.
ich wünsch Euch einen ganz ganz schönen Tag ...
Bis bald
sisi