Hallo,
meinem Mann ging es in den letzten Tagen überhaupt nicht gut, durch die Häufung der fokalen Anfälle in den letzten 2 Monaten, wird er immer schwächer.
Am Montag morgen hab ich dann mit seinem Neurolegen telefoniert und nicht locker gelassen, bis er uns eine Überweisung zur Epelepsiesprechstunde gegeben hat. Dort einen Termin zu bekommen, war echt nicht leicht. Den frühesten den sie uns anbieten konnte, war der 27.10. Ups hab ich erst mal geschluckt, nach kurzem überlegen, kam dann aber ein überraschender Termin heute morgen um 9:00 Uhr zu Tage.
Wir waren also heute morgen im Hamburger Epelepsiezentrum und mitten im Arztgespräch, bekam mein Mann einen kleinen Anfall, die Ärztin hat sofort ein EEG veranlasst und in einem sehr sehr ausfürlichen Gespräch mit uns die Medis alle noch mal durchgesprochen. Ich muss sagen, dass hat mir sehr gut gefallen. So genau hat uns die Wirkung der Medikamente noch keiner beschrieben. Da war er nun Anfang Juli, extra 4 Tage im KH um die Medikamente, wegen der Anfallhäufung, neu einzustellen und wie wir das heute erklärt bekommen haben, alles für die Katz. Das Medikament, was er im KH bekam, unter dem es ihm von Anfang an überhaupt nicht gut ging, hat sie abgesetzt und die bein Medikamente, die er von Anfang an gut vertragen hat, so dosiert, dass damit jetzt die Anfälle zurück gehen sollten. Wenn es ihm jetzt in der nächsten Zeit nicht besser geht, wird er für einige Tage stationär aufgenommen um vielleicht doch noch mal was umzustellen.
Ich bin nach so einem Tag mal wieder völlig erledigt, aber ich hab ein gutes Gefühl, dass es klappt. Wir wollen doch am WE zu unseren Kindern um den kleinen neuen Erdenbürger anzusehen.
LG Hase