Guten Abend Ihr Lieben,
wir hatten heute unsere Besprechung zur Avastin-Therapie, die am Mittwoch bei meinem Mann startet. Und wir hatten ein CT wegen des Hirnödems, das sich spontan am Wochenende wieder gebildet hatte. Das CT war soweit ok, kein Ödem mehr zu sehen, aber es ist doch ein Rezidiv, das sich unter dem Ödem zeigt. Es gibt noch einen kleinen Hoffnungschimmer, dass das Ödem doch eine Spätfolge vom Gliadel im Kopf war und kein Rezidiv es ausgelöst hat. Kommt vor, sagt der Onkologe, aber unwahrscheinlich. Auch die Kollegen im Tumorboard haben sich auf Rezidiv festgelegt. Und das trotz Chemo im Kopf und trotz totaler Entfernung des ersten Rezidivs. Dieses Mistding gibt einfach keine Ruhe. Erfreulich ist aber, dass der Arzt sich total über den hervorragenden physischen Zustand meines Mannes gefreut hat, er hatte gedacht, dass es ihm viel viel schlechter ginge, nachdem er das letzte MRT Bild gesehen hatte. Das mache ihm große Hoffnung, das Ding nun mit dem Avastin zum Verschwinden zu bringen und auch noch einige Zeit aufhalten zu können. Mein Mann glaubt fest daran und ist voller Hoffnung. Wir haben sogar Weihrauch auf Rezept vom Arzt bekommen und gleich in der Apotheke mitgenommen. Die Dosierung steht zwar nicht drauf, aber wir denken mal 3 x 400 mg, wie ihr es hier ja auch schon beschrieben habt, oder? Nehmt ihr es durchgängig oder nur bei Beschwerden durch Ödeme ?
Na ja, wir haben diesen wenigstens "kleinen" Erfolg heute ein wenig gefeiert und es hat uns gut getan. Es geht auf jeden Fall weiter und wir haben noch ein bisschen Zeit....Im Moment kocht mein Mann oben ein leckeres Essen für uns beide und ich mache seine Krankenkassenabrechnungen :-((
Ich kann mich nur anschließen, alles hat sich verändert, alles Kleine und früher Unbedeutende ist heute groß und bedeutsam geworden, jede kleine Minute am Tag ist kostbar. Jedes Lächeln, jede Berührung etwas besonderes. Und das bewahren wir in unseren Herzen...
Auch wir sind früher durchs Leben gerast, hatten nie Zeit und waren oft gestresst. Jetzt hat Zeit eine andere Bedeutung für uns bekommen.
Ich wünsch euch einen ganz schönen Abend und DANKE, dass ihr immer "zuhört".
Lg Silvia