Soo, liebe Leuteee
Nun ist hier mal ein bisschen Jugendlicher leichtsinn, bei euch im Forum
!
Nun ja, der Anlass ist nicht wirklich toll, aber so spielt das Leben !
Kleine Vorstellung meiner Seits, ich bin aber Gott sei dank, nicht der Betroffene !
Bei meinem Vater wurde, im Juni 2011 ein Glioblastom diagnostiziert. Es war als wir im Spanien Urlaub waren, als ihn plötzlich bei Staubsaugen schwindlig wurde. Innerhalb von 10 Minuten bekam er extrem starke Kopfschmerzen & musste sich Übergeben. Er wurde ins Spanische Krankenhaus gebracht & dort wurde nach 5 Stunden in etwa, uns gesagt, das dort oben etwas ist, sie uns aber noch nicht sagen können was, da das MRT erst in ner Woche (!) frei ist, naja, Spanische Krankenhäuser, aber mein Dad sagt immer, immerhin war das Essen gut
!
Da uns, das alles zu lang dauerte und wir nach Deutschland wollten, konnten wir schon 2 Tage später mit dem Flieger rüber nach Deutschland zurück. Er war zwar immer ein bisschen Wirr & musste massig Tabletten nehmen, aber sonst ging ihn eigentlich gut
!
In Deutschland angekommen musste er am nächsten Tag ins Krankenhaus, dort wurde ein MRT gemacht und uns wurde gesagt, das dort ein Tumor ist, der aber Operabel ist. Man konnte aber noch nicht genau sagen welcher. Gut, er durfte nach Hause & naja, es war eigentlich das meiste wie immer. Natürlich wurde uns auch ein OP-Termin gegeben. Okey. Dann musste er wieder ein und wurde Operiert. Die verlief bestens und schon am nächsten Morgen, kam er wieder auf die normale Station.
7 Tage später durfte er raus. Dort wurde uns auch gesagt, es es ein Glioblastom gewesen sei, aber das meiste ist raus. Es wurde gesagt Chemo & Bestrahlung und nun ja, alles war eigentlich ganz toll & wir schöpften alle Hoffnung, das es eine Warnung von oben war. Wir sind alle sehr gläubig !
Dann war eigentlich 4 Monate gar nix. Er nahm Chemotabletten und musste zur Bestrahlung.
Alles lief toll und es sei nicht wirklich viel zusehen auf den MRT´s ! Er ging zum Fussballspiel des 1.FCN. Er lebte wieder wie früher, eigentlich !
Wir feierten Weihnachten & Silvester, wie immer eigentlich. Alles war verdammt Toll !
Doch dann, Ende Januar bzw. Anfang Februar. Seine ganze linke Seite spielte nicht mehr mit. Er konnte nicht mehr laufen & seine linke Hand konnte gar nix mehr.
Man erhöhte das Cortison, aber auch das brachte nix !
Dann ging es mal wieder ins Krankenhaus. Dort wurde dann ein MRT gemacht und meine Mutter brachte mir am Abend eine erschütternde Nachricht mit. Er wächst wieder ! Er ist da ! Nix mehr mit OP ! Inoperabel ! Die Ärzte sagen, er wird in den nächsten Monaten von uns gehen.
Er ist jetzt wieder Zuhause & weiß auch über die Situation bescheid. Natürlich mit Pflegebett und jede Früh kommt einer vom Pflegedienst zum Waschen. Er ist zwar Kopfmäßig noch voll da, also versteht alles weiß alles, aber sein Körper versagt den Dienst. Die Beine wollen jetzt iwie beide nicht mehr und er braucht Windeln..
So, das war mal meine Story & ich hoffe ich kann mich bei euch in der Community einfügen & mich mit euch austauschen.
Ich bin 15 Jahre alt ..
Mfg
Tu Gordo Papa