Hallo Nini!
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Meine Mutter hatte ganz am Anfang 380 mg Temodal, dann wurde es nach 1 Zyklus runtergesetzt auf 360 mg (gewichtsbedingt). Damit ging es ihr richtig grottig, sie lag nur rum, alles tat ihr weh (der Kopf natürlich inklusive), ihr war trotz Zofran (teilweise 16 mg/Tag) schlecht und sie konnte nichts essen. Sogar den neutralen Geschmack von Wasser fand sie furchtbar.
Inzwischen nimmt sie 340 mg/Tag im 5/23-Schema (seit dem letzten Zyklus). Damit ging es ihr wesentlich besser, sie war bis auf den 5. Tag (da war sie ein wenig müde) sehr aktiv und das Essen war zwar nicht herausragend, aber sie hat immerhin gegessen.
Da sieht man, was 20 mg am Tag ausmachen können... Ich hab damals mit dem Arzt gesprochen und gesagt, dass es ja nichts bringt wegen insgesamt 100 mg im Zyklus den Patienten "fertig zu machen" mit dem Temodal. Da war er ganz meiner Meinung und hat das Temodal um eben diese 20 mg pro Tag runtergesetzt. Und das hat echt gereicht
Nächste Woche hat sie den nächsten Zyklus, wir werden sehen.
An der Dosis würde ich jedoch NIEMALS etwas ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt verändern. Wenn es Deinem Mann nicht deutlich besser geht, ist es wirklich besser, Ihr redet mal mit dem Arzt. Der findet schon eine Lösung!
Übringes haben wir auch einen Hund (einen mittelgroßen Mischling aus Spanien). Der tut meiner Mama sehr gut, denn er versteht zwar, wenn es ihr nicht gut geht, aber raus will er unbedingt mit ihr. Und das macht sie dann auch ganz tapfer. Wenns halt nicht soooo gut geht, nur ne kleine Runde (und den Rest lauf ich mit ihm). Inzwischen läuft sie 2x am Tag 45 Minuten mit ihm durch die Pampa und fühlt sich schon allein dadurch gesunder
Liebe Grüsse
Bine