Hallo ihr Lieben da "draussen",
ich hab eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr geschrieben, es ist bei uns einfach viel zu viel passiert. Mensch Gitte, das hört sich ja nicht gut an - und du trägst das alles mit soviel Tapferkeit...wie wir alle hier, die wir ja im selben Boot sitzen und nicht raus können. Anerkennung dafür !!!Vielleicht kann man sich ja wirklich mal treffen und austauschen, mir wäre das wirklich ein Bedürfnis.
Wir haben am Freitag unseren Megaumzug gemacht (mit über 100 Umzugskisten) und sind in ein halbfertiges kleineres Haus gezogen. Mir war Wochen vorher schon mulmig davor, obwohl wir eine Firma beauftragt haben. Am Tag vor dem Umzug kam dann der Anruf des Hausarztes. Die Leukos sind bei meinem Mann unter 1 gefallen und er musste sofort ins krankenhaus in Quarantäne, damit er sich nicht mit irgendwas ansteckt. Das ganze ist die Folge des CCNU, was immer knochenmarkschädigend wirkt. Er hatte es aber schon vor 2 Wochen genommen, jetzt kommen die Nebenwirkungen. Seine Leukos waren vor einer Woche noch 3,3 und dann ging es immer nur bergab. Vorher noch das gleiche mit den Thrombos, da war er auch schon eine Woche in der Uniklinik hier. Da haben sie ihm Bluttransfusion gegeben. Er ist aber immer noch total fit für seine Begriffe, zittert nur ein bisschen an der linken Hand und schläft viel. Die Zuckungen sind durch das hohe Keppra (1000) fast weg. Dazu hat er einen Bärenhunger, ich musste ihm schon zusätzliches Essen in die Klinik bringen. Ich baue auf diese kleinen Sachen und denke, er bleibt noch ein bisschen auf dieser Welt. Die Ärzte sagen, dass das mit den Leukos normal sei und dass sie es wieder hinkriegen würden.
Im Nachhinein ist es eigentlich ganz gut gewesen, dass er jetzt über die Umzugstage in der Klinik gut aufgehoben war. Ich hätte das gar nicht leisten können und immer die Angst, dass er sich ansteckt irgendwo. Aber man will einfach keine neuen Hiobsbotschaften mehr haben, manchmal will ich einfach nur weg. Dann aber krieg ich irgendwoher wieder Kraft und rappele mich auf und funktioniere automatisch.
Ich merke aber auch, dass ich nichts mehr an zusätzlichem Stress vertrage. Mich überall abgrenze und auch mal deutlich meine Meinung zum Ausdruck bringe. Das verträgt nicht jeder, aber mir ist das mittlerweile egal. Man wird ein wenig ungerecht, aber man ist ja auch nur ein Mensch. Wir alle leisten echt übermenschliches finde ich, hätte nie gedacht, dass ich das kann. Und niemand kann sich da rein fühlen, der das nicht mitmacht. Egal wieviel Empathie er versucht aufzubringen...
Kennt sich jemand mit diesem CCNU aus und geht zusätzlich eine Bestrahlung ? Gehen die Leukos wieder hoch und wie lange dauert es, bis sich das Knochenmark wieder erholt? Würdet ihr das Zeugs weiter nehmen? Mein Mann will unbedingt weitermachen, auch wenn er dann viell. immer wieder stationär in die Klinik muss. Ihm geht es halt noch verhältnismäßig gut dabei, er leidet nicht darunter. Kriegt jeden tag eine Aufbauspritze, die dann irgendwann mal wirken soll. Seit drei Tagen ist noch nichts passiert.
Ich bin heute wieder im Job und es tut mir so gut. Den ganzen Stress zu Hause und die Handwerker einfach mal hinter sich lassen.
Vielleicht können wir uns ja mal trefen? Also wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet (Mainz/Wiesbaden).
Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft ..... wünscht Euch Eure
Silvia