Hallo ihr lieben Menschen da draussen,
was soll ich sagen, ich bin gerührt von Euren Wünschen, es tut so gut und ich brauch es heute nacht ganz besonders.
Ich komme gerade aus dem KH, hab meinen Mann einliefern müssen. Er ist seit längerem ja schon so widerborstig, wenn ich ihm helfen will. Ich richte halt jeden Morgen vorm Job sein Frühstück incl. Tabletten, die er auch immer genommen hat. Heute morgen wollte er unbedingt ins Bett hochgehen und dort seine Ration nehmen. Ich habs zugelassen und er hat mehrere Stunden geschlafen. Natürlich hat er seine Tabletten nicht genommen, ich hab zwar nach ihm geschaut, aber die Tabletten auf dem Nachttisch nicht gesehen.Auch Keppra hatte er nicht genommen heute.
Um 17 Uhr dann der Schock: er lag schwerst krampfend im Bett. Der zweite Anfall überhaupt in anderthalb Jahren, ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet. Hab den Notarzt gerufen, die haben ihm Tabletten gegeben und dann war er auch wieder da, aber es hat im Arm nicht mehr aufgehört zu krampfen. Zuerst war er ansprechbar, hat geantwortet. Dann irgendwann wurde es immer weniger, er hat mehr gekrampft und trotz 2 Tavor hat sich nichts verändert.
Als er dann auch nicht mehr sprechen konnte,haben wir ihn in die Uniklinik gebracht. Dort liegt er jetzt und reagiert einfach nicht mehr, er schaut mich an wie schwerstbehindert. Ich bin total entsetzt, mache mir Vorwürfe, weil ich die Tabletten nicht überwacht habe. Der Arzt meinte, es wäre durchaus normal, dass die Zuckungen und Krämpfe im Arm so lange andauern und die Sprache würde wiederkommen, wenn der Anfall ganz vorbei wäre. Er schläft jetzt und wird überwacht in der Nacht. Ich bin zu Hause, aber ichhabe Angst, ich weiß nicht vor was, aber ich habe -Angst, dass er so bleibt...Der Arzt verneint das.
Trotzdem muss ich jetzt umdenken. Wir brauchen Hilfe und ich muss viell. doch eine Pflegestufe beantragen. Man will das nicht, will einfach immer so weitermachen, hoffen, dass es irgendwie noch halbwegs normal geht. Aber man kann einfach die Augen nicht davor verschließen. Irgendwie bin ich aber auch erleichtert, dass ich die Nacht nicht alleine hier mit ihm verbringen muss. Es tut dann auch gut zu wissen, dass sich professionelle Menschen drum kümmern.
Wann habt ihr das mit der Pflegestufe angegangen? Sind wir da wirklich schon? Alle sagen mir, dass ich mich total überlaste, nur ich sehe es nicht.
Schön, dass es Euch gibt, auch wenn der Anlass gerne ein anderer sein dürfte...
Gute Nacht..
Eure Sissy
Beitrag strukturiert Mod