Liebe Babsy, liebe Heike, liebe Pem,
danke für Eure lieben Worte! Ich hoffe auch so sehr, dass unsere Lieben von ihrem Zustand nicht viel mitbekommen, oft zweifle ich daran jedoch ein wenig. . . Für mich ist es auch wahnsinnig schwer, auszuhalten, dass emotional so wenig von meinem Dad zurück kommt. Damit meine ich, dass ich mittlerweile aufgrund seiner Mimik kaum noch unterscheiden kann, was er mag, worüber er sich freut oder, was er sich wünscht. Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen.
Babsy, habe gelesen, was dein Dad bei der Entlassung erleben mußte. Wirklich schlimm. Ich würde mich auf jeden Fall beschweren. Selbst, wenn es deinem Dad jetzt nicht mehr hilft. Vielleicht kann man zumindest dazu beitragen, dass anderen Menschen zukünftig nicht Ähnliches passiert.
Pem, mir graut auch vor den Feiertagen. Dieses Jahr wird schon durch den Tod meiner Ma alles anders sein. Und leider kann ich den Gedanken "wer weiß,was bis dahin ist", nicht wirklich beiseite schieben. Was ihr da im Krankenhaus erleben mußtet, geht auch einfach gar nicht. Weißt Du, neben der menschlichen Seite, denke ich einfach, dass solche Leistungen wie Füttern ja auch bei Pflegestufe 3 abgerechnet werden, dann sollten sie auch ausgeführt werden. Welche Pflegestufe hat dein Mann? Wie geht es ihm?
Liebe Grüße an Euch da draußen!
Britta