Hallo SiSi, hallo alle,
ja, wir haben auch ganz viel Schnee
SiSi, du und ich wir fahren tatsächlich ziemlich auf der gleichen Schiene und zu wissen das da gerade jemand gegen die gleichen Dämonen kämpft ist irgendwie tröstlich - auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist.
Und wieder mal hast du recht damit, dass wir alle selbst erspüren müssen was für unsere jeweilige Situation passt. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass das jeder von uns ziemlich gut hinkriegt und intuitiv den richtigen Weg ahnt und geht.
So wie du deinen Weg mit Tür zu und eigene Gedanken (und Flur streichen :-) gefunden hast der dir die Kraft gibt so für deinen Liebsten da zu sein wie er es braucht, so finde ich meinen indem ich nachts im selben Raum bleibe, da mich die Geräusche, das Atmen und sogar das Husten weniger ängstigen als beruhigen und trösten.
Wir fühlen oft das gleiche in dieser Situation, aber da wir alle verschiedene Persönlichkeiten sind, reagieren und handeln wir auch unterschiedlich - und finden intuitiv den Weg der für uns und unsere Schätze am besten passt.
"Was passiert, passiert sowieso, ob mit oder ohne Sie" - nur zu wahr! So wie ich bin, ist es mir halt lieber ich bin dabei. Schlimm, gell, aber so bin ich schon immer gewesen.
Liebe SiSi, wir fahren nicht nur auf einer ähnlichen Schiene, jetzt lese ich sogar, dass du ein "Meenzer Mädsche" bist... - ich auch!!
Mein Schatz kommt allerdings aus der Pfalz und da sind wir auch gerade, aber mein Elternhaus steht in Rheinhessen und Sohnemann wohnt auch noch da...
Die Welt ist doch klein manchmal...
Update bei uns:
Immer noch Probleme mit dem Port, zweite neue Nadel funktioniert auch nicht, wieder einiges Hin-und Her bis zum Gedanken dass der Port nur im KH gecheckt werden kann...neiiin, nicht schon wieder Klinik.
Jetzt sieht es aber (nach einem Gespräch mit KH wo Port gesetzt wurde) so aus, dass diser sehr tief liegt und deshalb eine sehr lange Nadel benötigt wird - leider hat man versäumt uns das auch mitzuteilen (bzw. in den Arztbericht zu schreiben) - da könnte ich ausflippen!!!
Also warte ich jetzt das Team mit der langen Nadel und hoffe inständig, dass der Port dann funktioniert. Bitte Daumen drücken, möchte NICHT WIEDER mit ihm in die Klinik müssen!!
Ansonsten schläft er fast nur, isst aber ganz gut und ist auch sehr entspannt. Außer natürlich wenn er gepiekst wird - beim zweiten Mal hatte er die Nase voll und hat sich kurzerhand das Ding in einem kurzen unbeobachteten Moment selbst rausgezogen und weggelegt - unglaublich oder?! Er reagiert sonst kaum, aber das hat ihn dann doch zum Handeln genötigt...
Liebe Grüße an alle,
fühlt euch gedrückt und dir SiSi ewiterhin ganz viel Kraft!
SiMi