Liebe roses,
Du willst doch nicht etwa eine ganze Woche auf die Antwort der Anästhesistin warten? Manche Ärzte antworten nicht auf E-Mails. Wenn Du bis Dienstag keine Antwort hast, dann rufe an, geh hin! (Vermutlich brauchst Du für eine so frühe Konsultation eine Überweisung, vielleicht genügt auch der Befund, den Du bereits mit der vorgesehenen OP hast.)
Zu Deinen Schlaftabletten - ich fürchte, es ist unrealistisch, sofort von 4+1(am Tag) auf 2,5 herunterzugehen. Wenn Du es schaffen solltest, wäre es ja schön. Aber geh doch erstmal auf 3,5+0,5 für 1-3 Tage, danach auf 3,5 für 1-3 Tage, danach auf 3, ... Leg Dir nur so viele hin, wie Du Dir vorgenommen hast und schließ die anderen weit weg.
Und wegen des Sich-selbst-hintenan-stellen, das ist eigentlich bei sehr vielen Menschen so und hat nicht unbedingt etwas mit einer problematischen Kindheit zu tun. Es kostet viel mehr Kraft, für sich etwas zu erbitten oder gar fordern, als es für andere zu tun. Insbesondere wir "gelernten DDR-Bürger" haben diesen Gemeinschaftssinn und es ist ja auch etwas sehr Schönes. (Mir geht es ja auch so. ich habe mir extra einen Spruch auf den Tisch gestellt: Es geht zuerst um mich und dann um den Weg. Zuerst komme ich. Ich will mich nicht vergessen und mich auch nicht überfordern.
Nimm Dir Kraft für Dich!
Viel Erfolg
Kasy