HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meningeom Nr. 2- Vorstellung roses (Betroffene)  (Gelesen 43258 mal)

Offline roses

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom Nr. 2- Vorstellung roses (Betroffene)
« Antwort #60 am: 06. November 2011, 13:38:33 »
Danke an die"Doktorinnen/bzw.Doktors".

Jetzt habt ihr mich beruhigt, ich habe nämlich erst nächsten Freitag einen Termin bei meiner Hausärztin und zwischenzeitlich kennt ihr mich ja auch schon ein bißchen, ich möchte gleich wissen, was Sache ist, obwohl Geduld einer meiner größten Stärken ist Da habt ihr mir sehr geholfen.

Mein Prof. meinte ja auch, daß es sich um ein Meningeom handeln müsste, ebenso wie beim Hirntumor. Bei mir lassen sie sich aber immer das Türchen
Metastase offen. Von Verkalkung sagte er garnichts, er sagte lediglich ein bösartiger Tumor würde das Kontrastmittel nicht so stark annehmen.

Vor 4 Jahren war das Meningom noch nicht da, auf einem MRT Bild von 2007 (Leber) sah man den Teil der Wirbelsäule auch ganz gut.

Wie geht ihr mit eurer Angst um? Ich habe ja ein kleines Meningeom rechts
(Kopf). Am 18.11. habe ich  ein MRT, auch als Nachsorge der ersten Meningeoms. Ich sehe auf dem linken Auge wieder sehr schlecht, ich stelle mich schon mal auf ein Rezidiv ein.

Da die WirbelsäulenOP so super gelaufen ist, habe ich diese panischen Todesängste vor dem MRT nicht. Auch wenn tagsüber oder nachts eine Panik- Angstattacke kommt, bin ich sehr viel schneller wieder raus.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag,
das Leben kann so schön sein.

Liebe Grüsse
roses

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung