Liebe smiley,
Du verlangst Dir ziemlich stark wechselnde Stimmungen ab - von überglücklich im einen Moment und todunglücklich im nächsten.
Wenn ich Dein Gehirn wäre, würde ich mir das nicht gefallen lassen. Soll ich nun Adrenalin ausstoßen oder es wieder einsammeln?
Ich wäre völlig verwirrt und würde Dich in irgendeine Seite treten, damit Du von mir ablässt und Dich auf etwas anderes konzentrierst, als mich die Glücks- und Unglücksboten(-stoffe) hin- und herschicken und sie Krieg spielen zu lassen.
Nun konzentrierst Du Dich ganz auf das neue, Dich schrecklich störende Syptom "Arm tut weh - kribbelt - juckt nun auch noch - ..." und ich als Dein Gehirn bin zufrieden, nun habe ich nur eine Sache zu tun, nämlich das Glück von Dir fernzuhalten.
Du spielst auch wunderbar mit, meinst sogar (und das nicht zum ersten Mal), dass Du ein Hypochonder seiest. Klasse, da hab ich Dich voll im Griff!
Und nun, liebe Smiley, erinnere Dich daran, dass dieses Gehirn Deins ist, dass Du ihm die Richtung zu weisen hast. Zwing es zur Umkehr. Mache Dir voll bewusst, dass KEIN WACHSTUM festgestellt wurde. Freue Dich darüber wie wahnsinnig! Spring in die Luft, mach Musik laut an, tanze vor Glück! Leg Dir einen superlustigen Film ein und lach Dich halbtot, lade Deine Kinder (vielleicht nicht alle zugleich
) zu Dir oder besser noch in ein Restaurant ein oder geht ins Kino. Fragen nach Deinem Arm schiebst Du einfach lächelnd zur Seite. Das ist jetzt kein Thema. Nach und nach hat Dein Gehirn Deiner Einstellung zu folgen und merkt, dass Du der Bestimmer bist. Und die Richtung heißt jetzt - Land des Lachens!
Wenn der Arm immer noch meckern sollte, dann box mit ihm in ein Kissen, erkläre ihm, dass er sich nicht so haben soll, weil Du jetzt weißt, dass kein Tumor ihn ausbremst. Und dann vergiss ihn einfach (wenn es geht).
Tu irgendwas, was sehr gut für Dich ist und was Dir die Möglichkeit verschafft, an alles Mögliche zu denken, nur nicht an die Krankheitssymptome ("Welche Symptome? Hatte ich je welche? Keine Ahnung, wovon Du sprichst.")
Die Psyche kann tatsächlich mehr als wir glauben. Zeig ihr, was DU willst!
Viel Erfolg für die nächsten zwei Wochen.
Schreib Dir Deine Fragen auf und geh strahlend zum Termin am 14.9.11.
Deine KaSy