Das MRT war um 09.30 Uhr, um 10:11 Uhr flatterte der Befund per Fax schon bei uns zuhause rein...
"Im Vergleich zur Voruntersuchung vom 21.02.12 zeigt sich aktuell eine deutliche Befundbesserung mit deutlicher Größenregredienz der Zyste linkstemporal. Aktuell zeigt sich ein max. Durchmesser der zystischen Raumforderung von ca. 3,8 x 2,4 x 4,3 cm (Voruntersuchung: 5,2 x 3,2 x 5,6 cm). Die Raumforderung zeigt eine deutlich geringere raumfordernde Wirkung. Die randständige KM-Aufnahme des soliden Tumoranteils deutlich regredient, Durchmesser 1,1 x 0,7 x 1,5 cm (Voruntersuchung 1,6 x 0,9 x 1,8 cm). Punktförmige KM-Aufnahme im centrum semiovale rechts ohne Korrelat in den anderen Sequenzen. Regredienz des perifokalen Ödems, keine neu aufgetretenen Herdbefunde".
Die Radiologin war total erstaunt und fragte meine Mutter, ob da doch noch eine Punktion o. ä. gemacht wurde, was meine Mutter ehrlicherweise verneinte. Die Freude der Radiologin war groß und sie sagte auch, dass dieser "Punkt" kaum sichtbar wäre und es auch z. B. eine kleine Verkalkung sein könnte oder etwas ähnliches. Es sähe nicht nach Tumorgewebe aus.
Alles in allem ein großartiger Befund! Morgen gehen wir mit den Aufnahmen noch zu Prof. K. ins Klinikum und dann sehen wir weiter!
Danke an Euch alle fürs Daumendrücken!!!!