So, meine Mutter ist bereits den 2. Tag in Hamburg und mistet wohl das halbe Haus schon aus... Dazu muss man sagen, dass mein Großvater sich NIE um meine Mutter gekümmert hat. Da meine Großmutter durch den Krieg schwer psychisch krank war, ist meine Mutter bei den Großeltern aufgewachsen. Mein Großvater hat eine andere Frau geheiratet und lebte mit ihr in Hamburg in einem großen Haus und massig Geld, während meine Mutter hier in München bei ihren Großeltern lebte, die jeden Pfennig 4x umdrehen mussten... Kennengelernt hat sie ihren Vater erst mit 22 auf ihrer Hochzeit mit meinem Vater.
Als mein Großvater dann vor 10 Jahren seine Frau innerhalb weniger Wochen verlor (sie hatte ironischerweise auch ein Glio IV), kümmerte sich meine Mutter trotzdem um ihn, flog 4 - 6x pro Jahr hin und telefonierte nahezu jeden Tag (!) mit ihm. Gedankt hat er es ihr nie, ganz im Gegenteil. Als er sie dann einmal vor 2 Jahren wüst beschimpft hat (er musste ins Krankenhaus und sie ist extra sofort hingeflogen und das passte ihm wohl nicht, dass sie allein in SEINEM Haus war), hat sie den Kontakt endlich abgebrochen. Dass er gestorben ist, haben wir von einem Nachbarn erfahren, der sich wohl noch teilweise um ihn gekümmert hatte (einkaufen und so). Und jetzt gehört dieses Haus meiner Mutter und sie findet natürlich viele Sachen, die sie ihm als Kind geschickt hat, immer in dem Glauben, er käme zu ihr und würde sie lieben, wie ein Vater es eben tun sollte... Man könnte es also therapeutisches Wegwerfen nennen
Mit meinem Partner habe ich auch telefoniert, der sagt dass es ihr wirklich gut geht und ihr das ganze wohl auch wirklich gut tut. Sprachstörungen hat sie wohl so gut wie keine, wie die Wochen vorher eben auch und auch sonst ginge es ihr gut, sie würde richtig essen und hätte auch keine Gangstörungen oder Kopfschmerzen.
Nun hoffe ich mal, dass sie am Sonntag heile wieder ankommen alle zusammen und dass es so gut weitergeht!