So viel Zeit ist vergangen... einfach durch meine Hände geglitten...
Leider geht es meiner Mutter im Moment überhaupt nicht gut.
Durch das letzte MRT bzw. das Kontrastmittel hat sie nun auch noch einen Schub der Hashimoto-Erkrankung. Wochenlang wurde jetzt untersucht und rumgemacht, weil sich ihre Beschwerden niemand erklären konnte (Übelkeit, Durchfall, Zittern, Schwitzen/Frieren etc.). Und dann ist es die Schilddrüse, wie sich im Labor letztendlich rausgestellt hat.
Daran hatte jetzt natürlich niemand gedacht, jeder war auf Glioblastom eingestellt...
Durch die letzten anstrengenden Wochen hat sie ziemlich abgebaut, geistig wie körperlich. Ständig ist ihr schwummrig, ihr Magen macht was er will. Trotz alledem hat sie tapfer den 1. alleinigen Temodal-Zyklus (270 mg) durchgezogen. Nun hat sie noch knapp 10 Tage Pause und dann fängt der 2. Zyklus (360 mg) an. Hoffentlich geht das alles gut.
Mein Vater ist inzwischen schwerst depressiv. Gestern kam ich nach Hause und fand meinen ehemals so starken Paps weinend und zusammengefallen vor. Er könne einfach nicht mehr, die Sorge um meine Mutter würde ihn auffressen. Er wolle auch so langsam nicht mehr. Ich habe dann lange mit ihm gesprochen, dass es ganz einfach - wie auch immer - weitergehen MUSS und WIRD. Etwas anderes kann ich ihm ja auch nicht sagen.
Im Moment bin ich drauf und dran, meine Praxis aufzugeben, um mich um meine Eltern zu kümmern. Ich kann einfach nicht an 2 Orten gleichzeitig sein. Bin ich in der Praxis freue ich mich zwar, mache mir aber nebenbei - vor allem in den Pausen - schreckliche Sorgen, was zuhause wohl wieder los ist. Bin ich hier, sehne ich mich nach meiner Arbeit und der Ruhe in meinen Praxisräumen.
Ich habe nun beschlossen, das Kontroll-MRT am 20.12. abzuwarten und dann zu entscheiden.
Liebe Grüsse an Euch alle und immer gute Befunde!!!!