Ich kann ganz einfach langsam nicht mehr... Auf und ab, auf und ab....
Meine Mama war heute morgen beim Blutabnehmen, weil ja nächste Woche der 9. Temodalzyklus beginnen soll. Dann kam sie zurück und hat mir erzählt, dass die Sonne ihr so wehtut auf der linken Seite (die Tumorseite), dass es dann piekt im Kopf. Das Sprechen ist zwar besser als die letzten Tage, aber nicht 100%ig. Sie meint, ihre Schilddrüse "spinnt", weil auch ihr Hals irgendwie geschwollen ist. Natürlich kann das sein, aber ich sitze hier und weine vor mich hin...
Sie sagt, sie mache sich keine Sorgen, weil sie nicht das Gefühl habe dass es vom Kopf kommt (das Gefühl hatte sie letztes Jahr, als die Diagnose gestellt wurde) und dass sie das jetzt schon einschätzen kann nach fast einem Jahr Krankheit. Ich hab sie nämlich natürlich gefragt, ob ich den Prof. anrufen und einen Termin ausmachen soll.
Ihr Kopfweh war sofort weg, als sie mitm Kopf aus der Sonne war. Auch so hab ich eher das Gefühl, als ob ihr einfach viele Gedanken durch den Kopf gehen wegen der Hausräumung letzte Woche und sie dadurch ein wenig unkonzentrierter ist. Die Frage ist: rede ich mir das schön? Andererseits kann ich sie nicht zwingen, zum Arzt zu gehen. Und mein Gefühl ist ja im Prinzip nicht schlecht... Ich mach mir nur einfach Sorgen und bin fertig...