HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)  (Gelesen 306240 mal)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #225 am: 25. Juli 2012, 11:41:59 »
Danke, Ihr Lieben!

Leider hat die Biopsieanalyse gestern abend /heute Nacht einen aktiven Tumorrest ergeben.
Meine Mutter muss am Montag wieder in die Klinik (habe sie vorhin abgeholt) und am Dienstag werden nun endgültig die Seeds gesetzt. Dieses Hin und Her macht alle irre, meine Mutter natürlich ganz besonders  :'(

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #226 am: 25. Juli 2012, 16:02:38 »
Und schon wieder verschoben....
Am 06.08. wirds gemacht... Hoffe, dass es jetzt DABEI bleibt...

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #227 am: 29. Juli 2012, 13:31:09 »
Meine Mama ist sehr müde und der Kopf "wie in Watte gepackt"... Ihr Blutdruck, der immer eher zu niedrig ist, lag vorhin bei 95/65... Da wäre ich auch müde und schlapp.

Wunde sieht weiterhin gut aus, haben mal wieder das Pflaster gewechselt, am Dienstag kommen erstmal die Fäden raus.

Aufgeregt hab ich mich im KH übrigens über den Arztbrief, in dem von einem "Rezidiv in der Resektionshöhle" die Rede war. Nein, kein es ist nicht WIEDER was da, sondern IMMERNOCH. Und resiziert wurde auch nichts, woher soll dann eine Resektionshöhle kommen?? Das hab ich gleich gefragt. Ups, das stimme ja, das müsse man im Arztbrief ändern... Ja, das wäre günstig, bevor die Kollegen außerhalb der Station irgendwann gar nimmer durchblicken ::)

Jetzt bleibt wirklich zu hoffen, dass meine Mama die Seed-Implantation gut übersteht. Bisher war von 1 - 2 Seeds die Rede. Abwarten.

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #228 am: 29. Juli 2012, 14:52:04 »
Liebe Sabine,
das ist ja schlimm, wenn sich dauernd irgendwelche Fehler einschleichen....irgendwann kennt sich keiner mehr aus....gut, dass es Dir aufgefalllen ist.
Hoffentlich bleibt es bei dem Termin, nicht dass er wieder verschoben wird. Deine Mutter wird den Eingriff sicher gut überstehen und es wird ihr dann viel besser gehen.....sei zuversichtlich!
Liebe Grüße
Cindy

Marion1971

  • Gast
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #229 am: 08. August 2012, 22:06:44 »
Huhu Sabine,

alles Glück der Welt für morgen !! :-* 
Und wenn´s wieder verschoben wird, tritt ihnen in den Hintern !!!

LG
Marion

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #230 am: 08. August 2012, 22:52:45 »
Liebe Bine,

Wünsche Euch für morgen ganz viel Glück und bin in Gedanken bei Euch.
Wird schon alles gut gehen  ;)
Drück Dich und hab Dich lieb
 Tanja  :-*
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #231 am: 11. August 2012, 16:48:36 »
Nachdem die OP 5 - ja fünf! - mal verschoben wurde, hat sie nun vorgestern endlich stattgefunden. Beinahe wäre wieder alles geplatzt, aber meine tapfere Mutter hat dem Assistenzarzt (so ein Exemplar von Arzt wünsche ich NIEMAND) unmissverständlich erklärt, was er sie alles könne, wenn jetzt nicht bald mal die geplante Seed-Implantation stattfindet. Sie hatte natürlich Angst, weil es vor 5 Wochen hieß, es wäre nötig, die OP schnell zu machen, weil bei einem Tumorwachstum die Implantation nicht mehr möglich wäre. Und dann verschieben die die OP fünfmal ::)

Auf alle Fälle ging es ihr schon am OP-Tag sehr gut. Nach gerade mal 2 Stunden hat sie sich selbst angezogen, war allein auf Toilette und hatte gegessen. Gestern fanden dann 2 CTs statt (weil besagter Assi-Arzt den 1. Zettel falsch ausfüllt hatte), beide waren ok. Auch die OP-Wunde sieht trotz zweimaligem Öffnen innerhalb von nicht mal 2 Wochen gut aus und ist reizlos. Das einzige, das meine Mutter nicht kann ist auf der betroffenen Kopfseite liegen. Die rechte Stirnhälfte ist ein wenig taub, aber das käme wohl von den Dornen des Stereotaxieringes.

Sie hat heute den Arztbrief bekommen, es wurde nur 1 Seed eingesetzt. Dieser wird am 03.09. wieder entfernt. Und dann sehen wir weiter.
Jetzt ist sie erstmal froh, daheim zu sein ;-)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #232 am: 11. August 2012, 22:10:13 »
Liebe Bine,

ich bin so froh, dass alles gut gelaufen ist und es Deiner Mama gut geht!!!

Schönes Bild, was Du geschickt hast.

Jetzt soll der Seed mal zeigen, was er kann.Hat mich an das Buch erinnert, was ich Dir mal zurück schicken sollte-aber es zieht wohl erstmal mit uns um am nächsten Freitag  ;)

Drücke Dich

Carola

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #233 am: 16. August 2012, 21:43:18 »
Hier ist weiterhin alles ok.
Montag kommen erstmal die Fäden raus :-)

Marion1971

  • Gast
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #234 am: 17. August 2012, 20:14:28 »
Sehr schön... weitermachen !!!  ;D

LG
Marion

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #235 am: 20. August 2012, 13:01:48 »
Wie von Dir "befohlen", Marion (:D) gehts so weiter:

Fäden sind raus, Narbe ist "sauber" und reizlos. Die Taubheit an der Stirn ist fast weg und auch sonst gehts meiner Mutter trotz enormer Hitze draußen ganz gut.

Nachdem das jetzt alles gut gelaufen ist, fahren mein Partner und ich am Mittwoch ein paar Tage weg. Währenddessen steht die Cousine meiner Mutter Gewehr bei Fuß, falls was ist :)

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #236 am: 20. August 2012, 13:20:42 »
Liebe Sabine,

prima, dass alles so gut geklappt hat. Ich wünsche Euch erholsame und schöne Tage.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Marion1971

  • Gast
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #237 am: 20. August 2012, 13:39:59 »
Liebe Bine,

schön, dass es so komplikationslos geklappt hat und es deiner Mum gut geht....  :-*
Ich wünsch euch auch erholsame Tage in HH.... Genießt die Zeit und entspannt einbißchen !

LG
Marion

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #238 am: 20. August 2012, 20:56:38 »
Liebe Bine,

freut mich, das es so super geklappt hat und das es Deiner Mutter gut geht :) Liebe Grüße an Deiner Mutter von uns.

Erhol Dich gut in Hamburg. Würde mich echt freuen, wenn es klappen, das wir uns die Tage treffen  :-*

HDL
Tanja  :-*
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #239 am: 20. August 2012, 21:27:06 »
Huhu liebe Bine,

freut mich, dass es Deiner Mum schon wieder ganz gut geht. Erhol Dich gut die nächsten Tage, genieß die freie Zeit mit Deinem Schatzund versuch mal abzuschalten.

Liebe Grüße

Carola

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung