HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)  (Gelesen 306241 mal)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #240 am: 30. August 2012, 12:05:37 »
Ich bin auch wieder da :)

Die 6 Tage Urlaub haben wirklich gut getan, mal rauskommen, ganz andere Dinge sehen und dabei auch noch wissen, dass sich jemand um meine Eltern kümmert. Das war großartig und hat mir wieder einen Teil meiner Kraft zurückgegeben :)

Meiner Mama gehts ganz gut, die Wunde ist schön verheilt.
Am Sonntag gehts wieder ab ins KH und am Montag wird der Seed in örtlicher Betäubung entfernt. Wenn das CCT danach "sauber" ist - wovon ich mal ausgehe - darf sie danach auch gleich wieder nach Hause. Ich bin ja nur gespannt, wie lange der Zeitraum dann bis zur nächsten Kontrolle sein wird?

Liebe Grüsse

Sabine

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #241 am: 30. August 2012, 14:11:34 »
Prima, das Dir der Kurzurlaub gut getan hat!!!
  :-*
Viel Glück bei derEntfernung der Seeds.

LG

Carola

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #242 am: 04. September 2012, 09:14:07 »
Danke, liebe Carola :-*

Ja, der Seed wurde gestern in Lokalanästhesie komplikationslos entfernt, meine Mama durfte auch mittags schon wieder nach Hause :-)

Jetzt darf die Bestrahlung noch nachwirken, am 29.11. ist das nächste MRT und am 30.11. haben wir den nächsten Termin beim Prof.

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #243 am: 19. September 2012, 13:08:26 »
So, mal eine kurze Zwischenmeldung:

Die Fäden sind seit letzter Woche raus, die Wunde ist allerdings sicherheitshalber noch mit Leuko-Strips "gesichert", da die Narbe nicht bündig zusammenheilt (kein Wunder, wenn man dieselbe Wunde 3x innerhalb von 4 Wochen auf- und zumacht).

Meiner Mutter gehts ganz gut, bisher sind keine "Absonderlichkeiten" oder neuen Symptome aufgetreten :-)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #244 am: 02. Oktober 2012, 17:42:13 »
Wieder ein kurzer Zwischenbericht:

Meiner Mutter geht es gut. Die Wunde ist zwar immer noch verschorft und mit Leukostrips sicherheitshalber zugeklebt, aber sonst geht es ihr *klopfaufHolz* wirklich gut, sie macht auch alles selbst und ist manchmal nur ein wenig müde :-)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #245 am: 02. Oktober 2012, 21:33:23 »
Prima dass es Deiner Mama gut geht!!! Drücke die Daumen, dass es ganz lange so bleibt.

 :-*

Carola

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #246 am: 15. Oktober 2012, 09:35:27 »
Auch von mir mal wieder was Neues - bzw. Gott sei Dank was "Altes": meiner Mum gehts weiterhin gut :-) Im Moment ist sie ein wenig müder als die Wochen zuvor, aber das ist bei ihr auch von der Schilddrüsengeschichte.

Ich bin nicht mehr so oft hier aus diversen Gründen - aber wer mich erreichen will, braucht nur eine PN schreiben, die lese ich jeden Tag. Ich kann (und will) Vieles einfach nicht nachvollziehen, was mich hier aufrührt, andererseits gibt es hier Menschen, bei denen ich einfach wissen möchte wie es ihnen und ihren Angehörigen geht.

Geärgert habe ich mich jetzt zusätzlich über das Klinikum, denn sie haben den vorbehandelten, zystisch umgebauten Tumor als "Resektionshöhle" in den Arztbrief geschrieben und den Resttumor am Rand dieser Zyste als "Rezidiv". Vielleicht sollte man, wenn man schon so viele Patienten hat, sich die Bilder UND die Voraufnahmen anschauen, bevor man Arztbriefe diktiert... Sowas ärgert mich schon... Und ich hoffe bei Gott, dass bis Ende November alles in Ordnung bleibt bei meiner Mutter. Da ist dann der nächste Kontrolltermin.


Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #247 am: 15. Oktober 2012, 10:06:30 »
Das mit dem Arztbrife hätte mich auch geärgert. Ich würde da mal anrufen und nachfragen bzw. sie das ändern lassen

Drücke Dich

Liebe Grüße

Carola

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #248 am: 01. November 2012, 19:48:14 »
Ihr Lieben, ich drücke Euch alle Daumen für Eure MRTs bzw. Euren Angehörigen.

Leider liegt mein Vater (ja, richtig gelesen, mein VATER, nicht meine Mama mit dem Glio) seit Samstag auf der Intensivstation zwischen Leben und Tod mit plötzlichem, fulminanten Leberversagen. Deshalb kann ich hier nicht alles lesen. Aber ich denke an Euch und drücke wie gesagt immer die Daumen.

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #249 am: 02. November 2012, 01:02:34 »
Liebe Sabine,

mir fehlen die Worte und ich schicke Dir ein ganz großes Paket Kraft.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #250 am: 02. November 2012, 09:31:30 »
Oh nein liebe Sabine,

das tut mir so leid. Weiß gar nicht, was ich Dir aufbauendes sagen kann- denke an Dich und schicke Dir Kraft.

LG

Carola

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #251 am: 02. November 2012, 09:40:13 »
Hallo Sabine,

mir fehlen die Worte. Als ob das eine nicht schon reicht. Denk an dich und wünsche dir viel Kraft.

LG
Pem

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #252 am: 03. November 2012, 10:22:09 »
Hallo Sabine
Denke heute an dich...
Gruss Iwana

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #253 am: 03. November 2012, 21:21:01 »
Liebe Bine,

ich bin im Gedanken bei Euch und Du weißt ja das Du Dich jederzeit bei mir melden kannst.

HDL
Tanja :-*
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #254 am: 23. November 2012, 08:58:29 »
Hier bin ich auch mal wieder mit einem kurzen Update.

Mein Vater hat nach 3 Wochen Krankenhausaufenthalt am Montag das Klinikum verlassen. Er hatte ja ein Multiorganversagen und es hat einige Zeit gedauert, ihn halbwegs hinzubekommen. Dann war er 2 Tage zuhause, was meiner Mutter sehr zugesetzt hat, da er nachts nicht geschlafen hat uns sie ständig wach gehalten hat.  Dadurch hatte sie dann Kopfschmerzen und war völlig fertig.

Seit gestern ist er nun auf Reha (direkt hier in München, damit wir ihn besuchen können). Ich hoffe, die bekommen ihn jetzt noch soweit hin, dass er am Rollator gehen kann (und somit allein auf Toilette) und er schlafen kann in der Nacht - das ist wirklich das Wichtigste im Moment...

Meine Mama hat nächste Woche Donnerstag ihr 1. Kontroll-MRT nach der Seedbehandlung im Sommer... Ich hoffe das Beste...

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung