Darf ich mal eben explodieren?
Mein Vater ist ja chronisch sehr krank. Nun sollten seine Zähne saniert werden in Narkose, weil die Wurzelspitzen rausmüssen (aller Zähne), da könnten sich sonst Abszesse etc bilden. Wochenlang hab ich jetzt rumgemacht, einen guten Zahnarzt für sowas zu finden. Und ich habe einen gefunden! Sogar an ein Krankenhaus angebunden, so dass man im Notfall direkt was machen könnte.
Morgen sollte nun unser Hausarzt kommen, damit er die davor nötigen Blutwerte abnimmt und eine Narkosefähigkeitsbescheinigung unterschreibt.
Und genau der ruft heute an und sagt, dass er "dafür seinen Kopf nicht hinhalten werde", wenn da was passiert, wäre ja sonst er dran. Ich erkläre ihm ruhig, dass der Zahnarzt auf multimorbide Patienten spezialisiert wäre, der wüsste schon, was er tut. Ok, er käme dann morgen und würde das besprechen mit uns.
Kaum hab ich daheim den HIntern aus der Tür, ruft mich meine Mutter völlig durcheinander an, die Zahnarztpraxis hätte angerufen, unser Hausarzt hätte den Termin dort abgesagt und dass sie das ohne diese Bescheinigung nicht machen könnten. Wir sollten doch in einer Zahnklinik nachfragen, es täte ihr leid.
Meine arme Mama ruft also den Hausarzt nochmal an, denkt das wäre alles ein Irrtum und da muss er ihr doof gekommen sein von wegen "er wäre ja schließlich nicht schuld an den Erkrankungen meiner Eltern" und so. Da hat meine Mama am Telefon geweint und zum Hausarzt gesagt, dass sie sein Verhalten unmöglich fände und sie noch nen Herzinfarkt bekäme wegen ihm.
Wir haben uns dann noch gefragt, ob er wohl den Schneid hätte, morgen zum Hausbesuch noch zu kommen, wir wollten nochmal in Ruhe mit ihm sprechen.
Pustekuchen! Vor knapp 1,5 Std. trudelt hier ein Fax ein, dass er die Behandlung unserer KOMPLETTEN Familie (also meines Vaters, meiner Mutter und mir) ablehnt, da es "unüberbrückbare Differenzen" gäbe und er das nicht mehr hinnehmen werde, sich beleidigen zu lassen
Meine Mama hat dann nochmal versucht, ganz in Ruhe mit ihm zu reden und hat sich sogar entschuldigt (wozu ICH keinen Grund sah, schon gar nicht bei jemand, der selbst krank ist und auch nicht beleidigend oder ausfallend wurde!) aber er hat eiskalt gesagt, er bleibt dabei, er macht das nimmer...
Nun weint meine Mama permanent und ich hab so eine Wut, dass ich fast platze! Hab jetzt nen anderen Hausarzt sofort angerufen und dem die Sache geschildert und wie es aussieht, übernimmt die Praxis die hausärztliche Versorgung meines Vaters. Morgen fahr ich hin und bring ihnen die Befunde...
Ich finde es immer wieder ganz hervorragend, wieviel Hilfe man bekommt *ironieoff*
*seufz*
Liebe Grüsse