Danke Euch allen
Ja, man gewöhnt sich wirklich an Vieles. Ich bin es z. B. total gewöhnt, dass meine Mama Wortfindungsstörungen hat - das ist ja das 1. Symptom gewesen vor über 2,5 Jahren und mittlerweile bin ich ein Champion, was Gestenraten und Umschreibungen angeht. Wenn es nicht traurig wäre, könnte man fast darüber lachen - manchmal tun wir das auch. Auch das gehört dazu.
An ihr schwaches Kurzzeitgedächtnis gewöhne ich mich hingegen wohl eher nicht. Es nervt mich oft, wenn ich etwas dauernd wiederholen muss, weil sie es sich einfach nicht aufschreiben will. Und glaubt mir, ich bin einiges gewöhnt - ich habe u. a. fast 2 Jahre eine Demenzstudie betreut und NIE ein Problem mit den teils schwer demenzkranken Patienten gehabt. Ich habe sonst eine Engelsgeduld was Vergesslichkeit angeht, aber ich verstehe einfach nicht, warum sie sich so verweigert, Sachen aufzuschreiben! Sie kann schreiben, so ist das nicht - wenn ich sie dann frage, warum sie sich die Sachen nicht aufschreibt sagt sie, sie wolle keine "Zettelwirtschaft".
Teilweise war ich deshalb wirklich schon sehr genervt und dann tut es mir wieder leid, wenn ich sie anmotze
Aber ich bin dankbar, dass es "nur" diese Dinge sind...
Drück Euch!