Ihr Lieben, ich danke Euch wirklich von Herzen... Mit so vielen so lieben Antworten hatte ich nicht gerechnet, ich wollte ja auch "nur" mal alles loswerden...
@krimi:
Ja, das haben wir natürlich auch überlegt. Wir werden sehen. Meine Mutter findet den Urlaub wohl gar nicht so wichtig (sagt sie), denn sie meint, wenn sie gesund wird kann sie noch ganz oft mit uns in den Urlaub.
@ Tu Gordo Papa:
Das kenne ich gut.. Gerade in der Zeit, als es meiner Mama besonders schlecht ging (November) wollte ich einfach nur normal mit ihr reden, mit ihr Kaffee trinken, mit ihr spazieren gehen. Gott sei Dank ist das alles im Moment wieder möglich und dafür bin ich jeden Tag dankbar.
@busdeblümlein:
Danke, einfach nur Danke *umarme dich*
@chucks:
Auch Dir vielmals Danke
@gaby:
Ja, auch ich habe mir Hilfe geholt. Aber manchmal denke ich, dass meine Freunde das nicht verstehen KÖNNEN. Sie waren und sind (gott sei dank!!!) nicht in der gleichen oder einer ähnlichen Situation. Sie trösten mich, so ist das nicht - aber wirklich verstehen können sie es nicht.
Meine Mama wollte so gerne mit uns in ihren Lieblingsort nach Italien, da haben wir früher manchmal zusammen Urlaub gemacht. Wir werden sehen, ob es klappt. So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ansonsten finden wir sicher eine andere Lösung.
@sabeth:
Genau, die Kleinigkeiten mahen es dann aus, über die "großen" Sachen mach ich mir lieber keine Gedanken mehr, das habe ich zur Genüge getan letztes Jahr und es hat mich nur noch tiefer runtergezogen. In so einem tiefen Loch zu sitzen ist kein Vergnügen und bringt weder einen selbst noch den geliebten kranken Menschen weiter.
Nachdem ich gestern wirklich am Boden war, stundenlang geheult und getobt hab, geht es mir heute schon wieder besser. Es wird Zeit, die negativen Gedanken wieder mal abzuschütteln und mich zu freuen, dass es meiner Mama so gut geht zur Zeit.
Nochmal ein herzliches DANKE an Euch alle - ich fühle mich hier so gut aufgehoben und verstanden wie sonst nirgends!