Ohmann, was hatte ich gestern die Nase voll.
Wir waren bei der Verwandtschaft meines Partners. Sein Großvater (91 Jahre alt) hat ein Nierenkarzinom, das 1. so winzig ist, dass 3 Ärzte (!!) gesagt haben, sie würden es nicht operieren und 2. ist er so alt, dass es ewig dauern würde, bis ihm der Tumor zu schaffen macht (es ist auch noch laut Biopsie niedrig maligne). Und was macht der Herr Opa? Anstatt mich mal zu fragen, wie es mir geht bzw. meiner Mama (die er ja auch kennt), er zählt er mir 45 Minuten ohne Punkt und Komma wie schlimm das sei mit seinem Krebs und dass er - Achtung, Zitat! - "zu jung sei, um einfach so zu sterben". Aber hallo! Da hab ich dann schon mal angemerkt, dass es auch sehr junge Menschen gibt (mal von meiner Mama abgesehen!), die viel früher sehr krank sind und das Rentenalter nicht erreicht haben. Versteht mich nicht falsch: egal wie alt jemand ist, man sollte ihn behandeln, wenn er das möchte. Aber das braucht er mir nicht in meiner Situation ewig und 3 Tage erzählen und nur jammern. Der Mann ist 91 Jahre alt und war nie krank, hat immer viel Geld gehabt und war 4x pro Jahr im Urlaub. Er hat 2 gesunde Töchter, er hat keine anderen Zipperlein, die manche schon mit 40 haben, weiß wie schlecht es meiner Mutter geht und dann das! Ich könnte kotzen!
Ich hab mich vornehm zurück gehalten bis auf meinen oben erwähnten Satz. Bringt ja nix. Dann hab ich die Nacht total unruhig geschlafen, hatte heute morgen natürlich Rückenschmerzen und dann taucht unangemeldet meine Patentante auf (Cousine meiner Mutter). Seit meine Mutter krank ist, hasst sie es, wenn jemand einfach so vorbeikommt und hat das meiner Patentante schon mindestens 5x gesagt. Und dann der Hammer. Patentante sagt "Ach weißte, wir waren grad aufm Friedhof und da hab ich an Dich gedacht".
Aaaaaaaaaaargh! Es ist mir schon klar, dass es nicht so gemeint war, aber kann man nicht wenigstens zwischendurch mal das Hirn einschalten bevor man redet?!
Sorry, aber das musste jetzt mal raus... Sonst wär ich irgendwann geplatzt!