HirnTumor-Forum

Autor Thema: Es ist so grausam und unwirklich; Vorstellung angelanja (Angehörige)  (Gelesen 40592 mal)

Offline BrlnHart

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Es ist so grausam und unwirklich; Vorstellung angelanja (Angehörige)
« Antwort #45 am: 15. Juli 2011, 18:59:23 »
Hallo,
einen Tipp hätte ich da auch noch. Ihr könnt mal mit der PKV deines Vaters telefonieren. Die Privaten Karnkenversicherer sind immer sehr daran interessiert, dass ihre Versicherten schnell wieder gesund werden. Hier würde ich nach Klinik und Arztempfehlungen fragen und die Situation in der jetzigen Klinik schildern.
Mir hat das mal sehr geholfen bei einer anderen Erkrankung und mir ging es dann auch bald wieder besser.
Drücke deinem Dad feste die Daumen!
LG

angelanja

  • Gast
Re:Es ist so grausam und unwirklich; Vorstellung angelanja (Angehörige)
« Antwort #46 am: 15. Juli 2011, 20:06:45 »
Hallo,

habe soeben erfahren, das mein Vater am Montag nach der Bestrahlung schon nach Kloster Paradiese kommt http://www.kloster-paradiese.de/open.shtml

Ich glaube da ist er besser aufgehoben als im Klinikum. Dort wird er wohl 2 oder 3 Wochen erst mal bleiben und ich hoffe das man dort vernünftig mit den Ärzten reden kann.

Die Fahrten zu der Bestrahlung bleiben zwar weiterhin , aber vielleicht haben die dort einen eigenen Krankentransport .
Mit der Reha  das können wir dann immer noch ansprechen.

Erst einmal muss er sich von dieser Klinik erholen in der er schon abgeschrieben war und auch so behandelt wurde.
Was so ein starker Mann sich alles gefallen lassen musste.

Aber mein Besuch heute und meine Aussagen alles öffentlcih zu machen hat wohl gefruchtet.
Innerhalb kürzester Zeit kam heute jemand zur Hilfe beim Toilettengang und auch heute NAchmittag wurde er endlich geduscht.

Es war alles zwar sehr anstrengendaber wenigstens fühlt er sich nun wohler.

ICh danke Euch schon mal für Eure Hilfe und Tips...ich hoffe der Zustand meines Vaters bessert sich wieder etwas, denn im Moment ist er sehr niedergeschlagen, die Kraft lässt nach und auch sein Wille den er sonst hatte.

Oder aber er merkt, das er unheilbar krank ist. Aber wir werden weiterhin alles tun, ihn aufmuntern, aufpäppeln, versuchen ihn zum lachen zu bringen und etwas Lockerheit in diese schlimme Zeit zu bringen.

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Es ist so grausam und unwirklich; Vorstellung angelanja (Angehörige)
« Antwort #47 am: 15. Juli 2011, 20:33:36 »
Hallo Anna Maria,

auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber Eure Hartnäckigkeit wird jetzt endlich belohnt, in dem man sich besser um Deinen Vater kümmert. Und bald ist es dort ja überstanden.

In der neuen Klinik macht Ihr hoffentlich bessere Erfahrungen und hoffentlich trägt das auch dazu bei, dass es Deinem Vater wieder besser geht. Das wünsche ich ihm - und Euch - von Herzen.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

angelanja

  • Gast
Re:Es ist so grausam und unwirklich; Vorstellung angelanja (Angehörige)
« Antwort #48 am: 17. Juli 2011, 11:05:34 »
Das hoffe ich auch Tina.
Gestern war mein Papa ganz niedergeschlagen und hat nur geweint. 16 Minuten musste er auf der Toilette warten, bis man ihn dort runter geholt hat. Als er uns dann im Zimmer gesehen hat , hat er geweint.
Die Schwester war geschockt und wusste nicht warum er geweint hat. Aber da habe ich erst einmal was zu gesagt....wie sie sich fühlen würde, wenn man auf Hilfe angewiesen ist und diese nicht kommt und lieber ein Schwätzchen vorne im Raum hält.
Ohne Worte
Dann noch ein Gespäch oder eine Auseinandersetzung mit dem Arzt , wegen Pflege, Reinigung.........................und dem ganzen drum herum
Die Stationsschwester hat sich entschuldigt.....aber es wäre auch ein Risiko mit der Duscherei....alles dumme Ausreden.

Heute holen wir ihn für ein paar Stunden nach Hause. Hoffentlich bekommt er keinen Anfall. Denn davor haben wir auch Angst. Aber vielleicht können wir ihn wieder etwas aufbauen.

Die Haare muss ich ihm heute auch rasieren, denn er verliert sie nun. Sie fallen ins Essen und liegen überall im Bett und an der Kleidung.

Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit.

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Es ist so grausam und unwirklich; Vorstellung angelanja (Angehörige)
« Antwort #49 am: 18. Juli 2011, 22:10:50 »
Die Haare verliert mein Mann nun auch. Aber Gott sei Dank findet er das nicht schlimm...ich werde ihm morgen auch die Haare ganz kurz schneiden.

Wie waren die Stunden mit Deinem Papa zu Hause?

angelanja

  • Gast
Re:Es ist so grausam und unwirklich; Vorstellung angelanja (Angehörige)
« Antwort #50 am: 20. Juli 2011, 22:42:22 »
Hallo,
mein Vater hat endlich mal wieder gelächelt. Es war zwar alles anstrengend, ie Autofahrt, das Ein und Aussteigen aus dem Auto...
Aber wir sind an der Klinik vorbei gefahren, in die mein Vater verlegt worden ist und er hat geweint und gesagt, das er dort nicht hin möchte .
Weit und Breit ist nur Feld...
Ein altes umgebautes Kloster.
Dort sind im Moment vielleicht 3 Patienten .
Tagsüber, wenn der Praxisbetrieb ist, ist dort wohl etwa "los", aber ansonsten ist es schon wie ein Hospitz.
Er hat den Wunsch geäußert doch im Klinikum Soest zu bleiben und wir müssen dies akzeptieren !
Im Moment klappt es auch ganz gut. Von dem Palliativ Team kümmert sich eine Schwester um die tägliche Pflege und Hygiene, meine Mutter ist auch beruhigt, das er den Rest der Bestrahlung, noch etwas 20 Stück, im Klinikum bleiben kann.
Denn ich fahre jetzt am Sonntag für 10 Tage in Urlaub. Ich wollte diese Reise erst absagen, aber mein Arzt meint, das ich die Kraft brauche, und einmal etwas Abstand bekommen muss.
MEin Vater meint auch, ich soll fahren, wäre doch alles gut .
Man weiss nicht, was richtig ist. Im Moment ist mir überhaupt noch nicht danach und ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt abschalten kann.
Ich hoffe, das alles gut geht und meine Mutter das hin bekommt und auch das Wetter mit spielt, denn sie hat keinen Führerschein. Aber es haben sich so viele angeboten....das wird schon. Sie muss nur die Hilfe annehmen.
Wenn das Wetter gut ist, fährt sie die 12 km mit dem Fahrrad....
Noch im Mai sind meine Eltern jeden Tag 25 km gefahren  :'(
Zur Zeit ist mein Vater sehr oft am weinen, wenn ihm etwas nicht einfällt, wenn er Dinge nicht kann, die vor ein paar Wochen noch selbstverständlich waren.
Warum findet man nicht endlich etwas gegen diese schlimmen Krankheiten ?
Jeder Dritte hat bald irgend eine Art von Krebs...es kommt immer näher......
Wohin soll das noch alles führen.

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Es ist so grausam und unwirklich; Vorstellung angelanja (Angehörige)
« Antwort #51 am: 21. Juli 2011, 08:01:40 »
Lieb Anna Maria, all diese Fragen habe ich mir auch sehr oft gestellt und nie eine Antwort darauf gefunden.

Dein Arzt hat recht, wenn er sagt, dass du noch viel Kraft brauchst. Auch wenn es dir schwer fällt, versuche in den Urlaub zu fahren und noch ein wenig aufzutanken. Deine Eltern werden dich beide noch sehr brauchen und da tut es gut, wenn du fit  ...so gut, wie möglich...bist.

Das hört sich leicht an, ich weiß, aber auch, wie du dich fühlst und wie schwer es ist, an sich zu denken.

Wünsche euch alles Gute.

LG Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung