Hallo,
mein Vater hat endlich mal wieder gelächelt. Es war zwar alles anstrengend, ie Autofahrt, das Ein und Aussteigen aus dem Auto...
Aber wir sind an der Klinik vorbei gefahren, in die mein Vater verlegt worden ist und er hat geweint und gesagt, das er dort nicht hin möchte .
Weit und Breit ist nur Feld...
Ein altes umgebautes Kloster.
Dort sind im Moment vielleicht 3 Patienten .
Tagsüber, wenn der Praxisbetrieb ist, ist dort wohl etwa "los", aber ansonsten ist es schon wie ein Hospitz.
Er hat den Wunsch geäußert doch im Klinikum Soest zu bleiben und wir müssen dies akzeptieren !
Im Moment klappt es auch ganz gut. Von dem Palliativ Team kümmert sich eine Schwester um die tägliche Pflege und Hygiene, meine Mutter ist auch beruhigt, das er den Rest der Bestrahlung, noch etwas 20 Stück, im Klinikum bleiben kann.
Denn ich fahre jetzt am Sonntag für 10 Tage in Urlaub. Ich wollte diese Reise erst absagen, aber mein Arzt meint, das ich die Kraft brauche, und einmal etwas Abstand bekommen muss.
MEin Vater meint auch, ich soll fahren, wäre doch alles gut .
Man weiss nicht, was richtig ist. Im Moment ist mir überhaupt noch nicht danach und ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt abschalten kann.
Ich hoffe, das alles gut geht und meine Mutter das hin bekommt und auch das Wetter mit spielt, denn sie hat keinen Führerschein. Aber es haben sich so viele angeboten....das wird schon. Sie muss nur die Hilfe annehmen.
Wenn das Wetter gut ist, fährt sie die 12 km mit dem Fahrrad....
Noch im Mai sind meine Eltern jeden Tag 25 km gefahren
Zur Zeit ist mein Vater sehr oft am weinen, wenn ihm etwas nicht einfällt, wenn er Dinge nicht kann, die vor ein paar Wochen noch selbstverständlich waren.
Warum findet man nicht endlich etwas gegen diese schlimmen Krankheiten ?
Jeder Dritte hat bald irgend eine Art von Krebs...es kommt immer näher......
Wohin soll das noch alles führen.