Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal hier und sicher geht auch mir die selbe Frage durch den Kopf wie allen anderen Betroffenen und Ihren Angehörigen.
Warum wir? Warum ich?
Der Tag heute fing ganz normal an. Tolles Wetter, super Laune.
Ich saß mit meinem 11 Monate alten Sohn im Garten und wir haben in seinem kleinen Pool gepantscht als plötzlich das Telefon von meinem Mann klingelte.
Anhand seines Gesichtes war schon abzulesen das es nichts gutes ist.
Seine Mutter, also meine Schwiegermutter hat einen Hirntumor der so groß ist wie eine Männerfaust, sie wurde sofort ins Krankenhaus geschickt und der OP Termin wurde gleich auf Freitag verlegt.
Uns gehen so viele Fragen durch den Kopf, ich habe bis jetzt auch viel gelesen aber schlauer werden wir nicht.
Meine Schwiegermutter klagte seit über einem halben Jahr über Kopfschmerzen, seit 2 Wochen kam sie jeden Tag zu spät auf Arbeit und klagte über extreme Müdigkeit.
Sie ist sehr vergesslich und hat selbst rote Ampeln übersehen.
Heute hatte sie sich dann endlich mal die Zeit genommen und es wurde ein MRT gemacht.
Die Bilder wurden Ihr gar nicht erst gezeigt, sie wurde gleich ins Krankenhaus geschickt.
Wir wissen nun noch nichts weiter, außer das der Tumor halt riesengroß ist und 1/4 des Hirn wegdrückt, darum war sie auch immer so vergesslich.
Er sitzt vorne auf der rechten Seite also wenn ich vor Ihr stehe ist der Tumor links vorne hinter der Stirn.
Die Ärzte sagten auch das es ein Wunder sei das sie noch lebt.
Sie hätte jeden Moment einfach umfallen können.
Ihre linke Gesichtshälfte wirkt auch irgendwie gelämt, anders wie sonst.
Wir erkennen sie nicht wieder.
Von heute auf morgen ist alles so schlagartig gekommen.
Ist die Größe des Tumors schon ausschlaggebend für die Chancen die sie hat??
Wir sind so durcheinander, wir wissen nicht weiter.
Könnt ihr uns ein wenig helfen auch ohne das Ihr wisst um was für einen Tumor es sich handelt?
Sobald ich das erfahren habe werde ich das nachtragen.
Aber momentan ist alles noch undurchsichtig.
Wir wissen es erst seit heute und leider noch nicht viel.
Bitte, helft uns, ein paar aufbauende Worte.
Gibt s hoffnung für uns??
Wenn die Ärzte gleich übermorgen operieren wollen gibt es doch sicher eine Chance oder?
Sonst würden sie doch nihct so schnell handeln?
?
Bitte bitte helf uns