Hallo Hasi1111,
ich habe gerade Deine Beiträge gelesen und so vieles kommt mir so bekannt vor.
Meine OP ist genau zwei Jahre her (01.09.09), mein Meningeom saß links-frontal und war ca. 5x6 cm groß. Mir ging es die letzten 1,5 Jahre vor der OP nicht mehr gut, ich hatte ständig zunehmende Kopfschmerzen, die sich von Schmerzmitteln nicht besonders haben beeindrucken lassen, ich wurde gereizter und erschöpfter und man hat alles mögliche mit mir angestellt. Von Vitamin-B-Komplex-Spritzen über Massagen und Physotherapie bis hin zum MRT, leider nicht vom Kopf sondern von der Halswirbelsäule. Das war im Juni 2009, ich lage in der Röhre und habe mich plötzlich gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre, das MRT etwas weiter oben zu machen. Blöderweise lieferte das MRT-Ergebnis eine nicht besonders tolle HWS, so dass wieder eine Erklärung für meine Kopfschmerzen gefunden war.
Im August 2009 war ich beim Augenarzt, der hat dann eine Stauungspapille festgestellt und ich landete in der Augenklinik, wo dann endlich das Schädel-MRT gemacht wurde und am 24.08.09 bekam ich die Diagnose. Eine Woche später wurde ich operiert und im Nachhinein bin ich unendlich froh, dass es bei mir so schnell ging. Mir hat die eine Woche schon gereicht, ich war wie in einer Zwischenwelt, nicht mehr richtig hier, aber auch nicht woanders, mit unbeschreiblichen Ängsten und soooo vielen Fragen. Am meisten habe ich mir Sorgen um mein Kind (damals 4) gemacht. Werde ich es aufwachsen sehen? Wie wird es mit meiner Erkrankung klar kommen? Kann ich nach der OP überhaupt noch denken, laufen, sprechen?
Ich kann. Ich bin zwar nicht 100%-ig fit, aber es geht mir soweit ganz gut. So belastbar wie früher bin ich nicht mehr, trotzdem bin ich zufrieden. Es ist wie es ist und es ist akzeptabel. Mein Tumor war halt sehr groß und hat mein armes Hirn massiv verdrängt und davon konnte es sich nicht mehr ganz erholen. Aber der Tumor konnte vollständig entfernt werden und war WHO I, was will man mehr!?
Ich wünsche Dir alles Gute, das, was Du momentan durchmachst, ist absolut normal. Wenn Du niemanden zum Reden findest, dann schreibe hier, hier hört Dir immer jemand zu.
LG TinaF