HirnTumor-Forum

Autor Thema: Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!  (Gelesen 87266 mal)

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« am: 21. September 2011, 10:44:25 »
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, gestern ist einfach so so viel passiert. Erst mal ist mein Mann jetzt wieder zu Hause, er ist sehr müde und kaputt, ansonsten geht es ihm aber noch ganz gut.

Das MR von Montag hat ergeben, dass er ein Rezidiv hat und dieses Monster es genauso wie am Anfang es geschafft hat sich sehr lange unsichtbar zu machen. Die Ärzte haben mir es gestern so erklärt es ist ungefähr so wie bei einem Vulkan, der brodelt auch lange im inneren und auf einmal explodiert er.

Nach Beschluss der Tumorkonferenz im UKE kann man nicht erneut operieren, man versucht eine ReBestrahlung, dafür haben wir nächste Woche Dienstag den ersten Termin.

Ich habe mir jedenfalls gestern erst mal telefonisch von meiner Hausärztin eine Krankschreibung abverlangt, die ich am nachmittag auch anstandlos bekommen habe und habe mit unserem Onkologen ein sehr langes Gespräch geführt. Bei der Krankenkasse habe ich mir die Formulare für das Pflegegeld angefordert und mit meinem Chef hatte ich auch ein sehr sehr gutes Gespräch. Im Gegensatz zu meiner Hausärztin hat er mir ganz klar gesagt, ich soll auch auf mich aufpassen und mir meine Kräfte genau einteilen.

Die Häufung der vielen vielen Anfälle waren also eine Ankündigung diese Monsters. Unser Onkologe hat sich gestern quasi bei mir entschuldigt, dass er am Freitag letzter Woche auf die Beschreibung der Symptome nicht reagiert hat, er sagte mir gestern es tut ihm sehr sehr leid, davon hab ich jetzt auch nicht viel, ich hab ja zum Glück auch noch nen eigenen Kopf gekriegt und eines lernt man im Laufe der Zeit, nicht abspeisen lassen, erst gehen wenn man alle Fragen beantwortet gekriegt hat. Im UKE auf der Neurochierurgie sind wir auf ein sehr sehr nettes und hilfsbereiches Personal gestoßen, die Krankenschwester die uns am Sonntag abend aufgenommen hatte, kam gestern extra von der anderen Station um uns beide noch mal in den Arm zu nehmen um uns ganz viel Kraft für die nächste Zeit zu wünschen. Da wir die Bestrahlungszeit schon einmal erlebt haben, wissen wir was jetzt auf uns zukommt.

In den nächsten Tagen sollen wir in HH ja noch ein bischen Altweibersommer bekommen, ich werde mir also meinen Schatz wenn es ihm soweit gut geht, einfach mal schnappen und an die Nordsee zu Fisch und Eis essen nach Friedrichskoog fahren. Einfach die Seele baumeln lassen.

Ganz liebe Grüße und viel viel Kraft für Euch auch von meinem Schatzi.
Hase

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #1 am: 21. September 2011, 11:31:00 »
Hallo Hase,

ich kann Euch nur die Daumen drücken für die Rebestrahlung und Euch ein ganz großes Paket Mut und Kraft senden. Genießt jeden Tag.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #2 am: 21. September 2011, 12:11:12 »
Hallo Häsin,

ich drück euch fest und wünsche euch ganz, ganz viel Kraft, Mut und vorallem ALLES GUTE!!!

Hoffentlich bekommt ihr ein paar Sonnenstrahlen und könnt Kraft tanken um für Dienstag gut ausgerüstet zu sein!

Dir uns deinem Mann viel Spaß in Friedrichskoog. Ich würd wohl einen Backfisch im Brötchen nehmen  ;)

Drück dich fest!

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #3 am: 21. September 2011, 13:35:43 »
Lieber Hase,

Auch ich schicke Dir ein großes Kraftpaket. Drücke Euch ganz fest die Daumen.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen dass die Rebestrahlung bei Euch gut geht.

Viel Spass beim Krafttanken wünscht Euch Gitte und Familie.
Genießt die Zeit.

Drück Dich ganz fest Gitte

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #4 am: 21. September 2011, 14:22:52 »
Liebe Häsin,

ganz viel Erfolg und Glück bei der Re-Bestrahlung!!!! Ich schicke Euch auch ein ganzes Kraftpaket!

Wollt Ihr Euch noch eine Zweitmeinung wegen der Operabilität einholen oder vertraut Ihr dem UKE bei ihrer Meinung voll und ganz?

Ich wünsche Euch wunderschöne Tag mit Altweibersommer - genießt die Zeit.

Liebe Grüße

Carola

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #5 am: 21. September 2011, 14:39:25 »
Hallo Carola,

seit mein Mann diese Diagnose hat, schicke ich alle Bilder zu einem befreundeten Neurochirurgen und hole mir da eine unabhängige Meinung. Die Bilder sind schon auf dem Weg zu ihm und ich habe auch schon mit ihm gesprochen. Er hat uns gesagt, wir sind im UKE in sehr guten Händen.

Drückt uns mal die Daumen, dass wir unseren Urlaub im Dezember vielleicht noch machen können.

Danke für Eure vielen Kraftpakete, wir sind schon am auspacken.

Wir lieben unser Leben. LG Hase

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #6 am: 21. September 2011, 16:46:39 »
Gut, dass Du da jemanden hast, dem Du vertrauen kannst!!!!

Weißt Du, dass das INI in Hannover kostenlos Zweitmeinungen erstellt? Da bekämst Du auch nochmal von jemandem eine Meinung, der auch von der operativen Seite als ganz hervorragend gilt.

Wichtig ist aber, dass Ihr Euch gut aufgehoben fühlt! Das hat bei uns auch die Entscheidung letztendlich ausgemacht, dass mein Mann sich in der Uniklinik Frankfurt so super gut aufgehoben gefühlt hat.

Ganz liebe Grüße

Carola

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #7 am: 21. September 2011, 20:10:14 »
Hallo Hase !

Lasst die Seele baumeln an der See, der Wind macht frei !

Ganz viel Erfolg und Glück bei der Re-Bestrahlung, viel Kraft !

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #8 am: 22. September 2011, 20:45:20 »
Hallo Hase,

ich drücke Dich in Gedanken und wünsche Euch für die Behandlung alles, alles Liebe und Gute!!!

Sabine

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #9 am: 26. September 2011, 10:28:46 »
Hallo Ihr Lieben,

das war ein echt schönes WE, sind am Samstag morgen bei strahlendem Sonnenschein an die Nordsee aufgebrochen. Kurz entschlossen hatten wir uns noch ein paar Sachen mitgenommen und sind über Nacht geblieben. Wir haben es uns einfach mal richtig gut gehen lassen. Ich weiß nicht ob jemand von Euch Friedrichskoog kennt, ein ganz kleiner Ort, mit einem tollen Fischrestaurant und einem noch leckerem Eisladen. :D :D :D  Mein Schatz hat viel geschlafen und ich bin viel gelaufen und hab dem Meer und dem Wind all meinen Kummer erzählt. Ansonsten haben wir gut gegessen und sind jetzt gestärkt wieder zu Hause. Morgen erfahren wir dann wann es los geht mit der Bestrahlung. Unser Freund hat mir gestern Abend noch das UKE Ergebnis bestätigt, jetzt können wir nur noch hoffen, dass die Strahlen treffen.

LG Hase

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #10 am: 26. September 2011, 11:08:55 »
Hallo Hase,

prima, dass Ihr so ein schönes Wochenende erlebt habt. Natürlich werden die Strahlen dort treffen, wo sie sollen. Es sind ja Spezialisten, die das berechnen. Das hat schon bei mir geklappt und genauso wird es bei Deinem Mann werden. 

Alles Liebe

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #11 am: 26. September 2011, 13:10:21 »
Liebe Häsin, auch von mir liebe Grüße und Daumendrücken. Auch ich hab ein schönes Wochenende gehabt, allerdings ohne meinen Mann. Ich bin Vorsitzende eines bayerischen Trachtenverbandes und wir hatten Samstag/Sonntag unsere alljährliche Tagung, diesmal in Wildbad Kreuth. Ein Treffen mit vielen Bekannten (die bayerischen Trachtler sind eine große Familie). Mein Mann war zuhause gut versorgt, meine Kinder und Enkelkinder haben die Betreuung übernommen. Leider kann er nicht mehr allein zuhause bleiben, weil er allein nicht mehr aufstehen kann und hier Hilfe braucht. Sind jetzt am Hilfsmittel organisieren, damit wir ihm das Leben leichter machen können. Dieser langsame Verlust der Selbständigkeit macht ihm am meisten zu schaffen. Auch ist es für ihn ein psychisches Problem, dass er Hilfe bei den täglichen Verrichtungen braucht. Dass ihm seine 18-jährige Enkelin beim Toilettengang helfen muss, das muss er erst verkraften. Heute haben wir unseren 42. Hochzeitstag. Hoffentlich nicht der letzte. LG an Alle!!! Marianne

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #12 am: 26. September 2011, 14:52:29 »
Hallo zusammen,

ich freu mich so für Dich Marianne, dass du auftanken konntest und so ein schönes WE hattest.

Wir sind hier auch schon sehr am organisieren, wie wir es am besten hin bekommen wenn mein Mann noch mehr Hilfe braucht. Unsere Töchter sind beide im medizinischen Bereich tätig, eine Krankenschwester, die andere Physiotherapeutin und doch ist es doch noch mal anderers wenn es der eigene Vater ist, der zu pflegen ist.

Ich wünsche Euch heute einen schönen Hochzeitstag, 42 Jahre sind es wert, dass man sie hier gebührend ehrt. Zum Glück, wissen wir nicht was in der Zukunft passiert, deshalb sind wir die glücklichen die den Augenblick geniessen.

@Eva, auch Dir danke ich für die immer aufmunternden Worte. Du hast so viel ansteckenden Lebensmut. Wir lassen uns gerne anstecken.

LG Hase

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #13 am: 26. September 2011, 18:07:48 »
Liebe Marianne,

Natürlich ist das nicht der Letzte!!!


Lieber Hase,

schön das Ihr so ein schönes Wochenende hattet. Wir waren öfter mal in Norddeich und Greetsiel auch eine schöne Gegend.
Die Bestrahlung wird ganz sicher helfen, da bin ich mir ganz sicher.

GLG Gitte 1711

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #14 am: 26. September 2011, 18:13:20 »
Lieber Hase,

also ich denke auch dass die Damen und Herren gezielt arbeiten und das Mistdingg verkleinern werden!
Du weiß doch: Nie aufgeben....

Meine Mum hat ein lustiges Bild in der Küche hängen. Vielleicht kennst du es.
Dort ist ein Storch zu sehen, der einen Frosch kopfüber im Maul hat, aber der Frosch kämpft
trotz seiner bescheidenen Lage und hat den Storch am Hals gepackt hat um
ihm so die Luft abzudreht.. Darüber steht "Niemals aufgeben..."


Und was das WE betrifft... Meiner Meinung nach waren meine Eltern erst vor 3 Wochen in Friedrichskoog...
Aber da forsch ich nochmal nach :o)

LG Nina

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung